Metal Gear Rising: Revengeance: Raiden in AktionWie Entwickler Platinum Games und Publisher Konami Digital Entertainment nun bekanntgaben, wird der erste DLC für Metal Gear Rising: Revengeance am 13. März 2013 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Der Download-Inhalt ergänzt den Action-Hack & Slash-Titel  um 30 brandneue VR-Missionen. Weitere DLCs sollen bald folgen.

Erster DLC bereits in wenigen Tagen

Seit dem 21. Februar 2013 ist Metal Gear Rising: Revengeance im Handel erhältlich und wurde von den Fans und Fachpresse vielfach für sein rasantes Gameplay gelobt. Nun bahnt sich der erste DLC seinen Weg auf die Konsolen.

Die zentrale Figur in Metal Gear Rising: Revengeance ist der Cyborg-Ninja Raiden – ein ehemaliger Kindersoldat, der durch einen gefährlichen Auftrag sein linkes Auge und seinen linken Arm verlor, als er versuchte, im Auftrag eines privaten Militärkonzerns den afrikanischen Minister zu beschützen. Mit Cyber-Implantaten ausgerüstet und mit einem High-Frequency Schwert ausgestattet, kehrt Raiden in Metal Gear Rising: Revengeance zurück, um Rache an seinen Peinigern zu nehmen.

Insgesamt sind drei Download-Inhalte geplant. Der erste DLC stellt Raidens Angriffs- und Schleich-Fähigkeiten in einer Reihe virtueller Umgebungen auf die Probe und wird die Reaktionen, Beweglichkeit und Kampfkünste der Spieler fördern. Mit diesem DLC schließt Platinum Games an die Tradition älterer VR-Missionen der Metal Gear Solid-Serie an.

Der am 13. März erscheinende DLC wird mit 2,49 Euro für die PlayStation 3 und 240 Microsoft Punkte für die Xbox 360 zu Buche schlagen.

Zwei Story-DLCs geplant

Beim zweiten und dritten DLC wird es sich um story-basierte Kapitel handeln. Die Story-Kampagne “Jetstream” dreht sich um die Geschichte von Sam, die zum ersten Mal in Metal Gear Rising: Revengeance spielbar sein wird.

Mit “Blade Wolf” Pack rücken die Macher anschließend Raidens rätselhaften Begleiter und seine einzigartige Geschichte in den Vordergrund. Beide Kampagnen werden sich nahtlos in die Geschichte des Hauptspiel integrieren.

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Metal Gear Rising: Revengeance: Erster DLC erscheint am 13.03.2013"

Na toll….zwei DLCs die die Geschichte weiter erklären…ich liebe sowas und genau das ist der Grund warum ich auf die Gold oder was auch immer Edition warte. Da ist schließlich alles meist dabei :\