Metal Gear Rising: Revengeance - RaidenEntwickler Platinum Games und Publisher Konami Digital Entertainment GmbH gaben nun bekannt, dass der kommende Hack & Slash Action-Titel Metal Gear Rising: Revengeance in Deutschland komplett ungeschnitten erscheint. Nach zwei negativen Prüfungen hat der Titel schlussendlich ein 18er-Rating von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) erhalten.

In Deutschland ungeschnitten

Für Fans der Spielreihe, die bereits befürchtet haben, dass man den Action-Titel in Deutschland nur in geschnittener Form erhält, gibt es hiermit Entwarnung. Laut Publisher Konami Digital Entertainment wird das Spiel auch hierzulande komplett ungeschnitten erscheinen. Damit werden die erwachsenen Spieler auch bei uns ein hundertprozentig unverändertes Spielerlebnis genießen können.

Publisher mit der Einstufung zufrieden

Martin Schneider, General Manager der Konami Digital Entertainment GmbH hat sich zu der Einstufung ab 18 Jahren „Keine Altersfreigabe“ geäußert. Man nehme den Jugendschutz als Anbieter von Unterhaltungssoftware sehr ernst, freue sich aber gleichermaßen, einem erwachsenen Publikum ein unverzerrtes Spielerlebnis präsentieren zu können. „Durch die ungeschnittene Version mit dem 18-er Prüfsiegel ist Metal Gear Rising auch in Deutschland ein schnittiger Titel“, so Schneider.

Über das Spiel

Metal Gear Rising: Revengeance stellt einen Spin-Off der Originalserie Metal Gear dar und wird sich um die Geschichte des Ninja Cyborgs Raiden drehen. Der ehemalige Kindersoldat, der zum Cyborg Ninja wurde, will mit Hilfe seines High-Frequency Schwertes seinen Peinigern die Gründe für die Rache auf dem direkten Wege erläutern. Das Spiel soll die besten Elemente aus einem actionreichem Gameplay und einer epischen Geschichte vereinen.

Metal Gear Rising: Revengeance wird am 21. Februar 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Ob der Titel auch der PC-Spielerschaft zugänglich gemacht wird, ist bisher nicht bekannt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Metal Gear Rising: Revengeance erscheint ungeschnitten in Deutschland"

Gott sei dank, ich hatte schon überlegt mit die AT Version oder die Englische Version zu kaufen. Ich hätte wirklich nie geglaubt dass das Spiel ungeschnitten in Deutschland erscheint. Entweder wäre das Blut..pardon…Motorenöl entfernt/verändert worden, oder es hätte keine Schnitte mehr gegeben und dann wäre das Spiel kaputt.

Manchmal verstehe ich die USK nicht, bei einigen Spielen sind sie sehr haart bei anderen wieder normal. The Witcher eins war so ein Beispiel, erst war es ab 18 dann indiziert, das mag ich verstehen. Aber der zweite Teil der Serie wurde ab 16! Freigegeben und beinhaltet sogar noch mehr nackte Haut im Spiel und die gleiche Gewalt wie im Vorgänger…das möge mir einer erklären.