Das Entwicklerstudio Piranha Games hat vor Kurzem den Release-Termin seines Free2Play-Online-Titels MechWarrior Online bekanntgegeben. Die aktuelle Testphase verläuft offenbar recht erfolgreich, weshalb die Macher es sich zudem nicht nehmen ließen, ein paar recht interessante Statistiken aus den bisherigen Online-Schlachten der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wie man der Info-Grafik der Entwickler bei PC Gamer entnehmen kann, haben sich bisher rund 1,1 Millionen Spieler für den Online-Titel angemeldet. Die Gesamtanzahl der im Spiel verbrachten Stunden beläuft sich aktuell auf 9,6 Millionen.

Während dieser Zeit zerstörten die Teilnehmer über 4,6 Millionen Mechs und feuerten dabei knapp 2,5 Milliarden Laserschüsse, über 3,2 Milliarden ACs (automatische Geschütze) und über 12,6 Milliarden Raketen ab. Dabei wurden in den bisherigen Schlachten laut Statistik insgesamt um die 38 Milliarden Erfahrungspunkte generiert.

Am 17. September 2013 wird MechWarrior Online in den offiziellen Betrieb übergehen. Bis dahin wollen die Macher noch weiter am Spiel feilen und neue Inhalte, wie den angekündigten Dragon Slayer Hero Mech, veröffentlichen. Anfang der Woche wurde ein neues Video zum kommenden Stahlkoloss enthüllt, das die Feuerkraft des massiven Ungetüms demonstriert. Viel Spaß!

Dragon Slayer Hero Mech


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!