MechWarrior Online angekündigtZwei Jahre ist es nun her, als 2009 der fünfte Teil zu MechWarrior angekündigt wurde. Seit dieser Zeit ist es merklich still um das Projekt geworden. Bis heute! Piranha Games kündigte jetzt MechWarrior Online an!

MechWarrior Online wird in einer alternativen Zeitlinie von MW spielen, vor der Clan-Invasion im Jahr 3050 und soll komplett in Echtzeit ablaufen. Jeden Tag werden sich alle Spieler mit ihrer Fraktion in den Krieg stürzen. Im Spiel ist es deine Aufgabe, dir einen haushohen Roboter zusammenzustellen und damit in die Schlacht zu ziehen.

Die Kämpfe sollen sehr teamlastig werden, ebenso soll auch die Umgebung bei MWO eine wichtige Rolle spielen. Solltest du also zum Beispiel in der Wüste kämpfen, ist es möglich, dass sich deine Waffen wesentlich schneller überhitzen.

Das Spiel selbst wird vollkommen auf das Free2Play-Modell setzen und soll 2012 exklusiv für den PC erscheinen. Auf der offiziellen Spiel-Seite gibt es ein FAQ, das einige Fragen schon mal vorab klärt.

Du willst wissen, welche Online Games dich 2012 sonst noch erwarten? Eine Übersicht neuer MMORPGs findest du in unserem Artikel „Neue MMORPGs 2012„.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!