Mit der Mass Effect Trilogie hat der Entwickler BioWare eine epische Science-Fiction-Saga erschaffen, die bis heute zahlreiche Fans begeistert. Bisher wurde die Geschichte um den Commander Shepard lediglich auf dem PC und den alten Konsolen veröffentlicht, doch nun sind auch erste Hinweise auf eine Umsetzung für Xbox One und die PlayStation 4 aufgetaucht.

Die komplette Mass Effect-Saga auf den Next Generation Geräten erleben? Das könnte schon bald möglich sein. Nachdem der verantwortliche Publisher Electronic Arts bereits alle drei Teile der Spielreihe als Komplettpaket für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlichte, plant man offenbar auch die Besitzer der Xbox One und der PlayStation 4 mit der geballten Ladung Rollenspiel zu versorgen.

Darauf weist zumindest ein Eintrag bei dem spanischen Online-Händler Zmart Games hin, der kürzlich die Science-Fiction-Trilogie für die Next Generation Konsolen in sein Produktportfolio aufnahm. Dort können bereits die Packshots für beide Plattform betrachtet werden. Ob diese offiziell sind, lässt sich derzeit allerdings nicht feststellen.

Ein Release-Datum oder der Preis wurden noch nicht angegeben und auch eine Vorbestellung ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht möglich. Für Interessierte bietet der Händler jedoch die Möglichkeit an, eine Email-Adresse zu hinterlassen, die den Kunden später im Falle der Verfügbarkeit informiert.

Offiziell bestätigt wurde die Mass-Effect-Trilogie für die Xbox One und die PlayStation 4 bisher noch nicht, weshalb man die Nachricht vorerst mit Vorsicht genießen sollte. Sobald es seitens Electronic Arts etwas Konkretes zu dem Thema gibt, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche