Mass Effect 3 Missionen-GuideMass Effect 3 bietet uns einige Neben-Missionen, die nicht ganz so einfach zu lösen sind und keinen „Questmarker“ haben. Bei einigen dieser Missionen verstecken sich Details in der Missionsbeschreibung, bei anderen hingegen musst du zufällig darüber stolpern, um die Mission abschließen zu können. In diesem ME3-Guide schauen wir uns die Lösungen zu diesen Missionen an.

Wichtig: Dies ist keine Komplettlösung. Wir behandeln in diesem Guide keine Story-Missionen und können daher ganz ohne Spoiler die kniffligen Missionen durchgehen. Die Story-Missionen sind ohnehin mit Markierungen auf der Karte ausgestattet, sodass eine Lösung hierfür meiner Meinung nach überflüssig ist.

Wenn du noch knifflige Missionen kennst, die hier fehlen, schreib einen Kommentar!

Citadel: GX12 Thermorohr

Von deinem Chief Engineer Adams auf der Normandy erhältst du im Lauf des Spiels eine Mission, für die du ihm ein GX12 Thermorohr besorgen sollst. Du sollst es laut Missionsbeschreibung auf der Citadell finden.

Begib dich zum Präsidiumsunterhaus und laufe die linke Treppe hoch, wenn du den Aufzug verlässt. Hier findest du das Geschäft Elkoss Combine-Arsenalvorräte, die eine E-Gel-Thermoröhre für 1.000 Credits im Angebot haben. Kaufe diese und kehre zu Adams zurück, um die Mission abzuschließen.

Citadel: Reaper-Code-Fragmente

Das gesuchte Reaper-Code-Fragment kannst du später bei Spectre-Ausrüstung für 1.000 Credits kaufen. Das Geschäft findest du in der Botschaft auf der Citadel in dem Raum, in dem auch der Schießstand ist. Hast du das Reaper-Code-Fragment gekauft, kehrst du zur Asari-Kriegsstrategin in der Nähe des Fahrstuhls bei der Botschaft zurück.