Mass Effect 3: Kräfte zurücksetzenIn Mass Effect 3 erhältst du für jeden Stufenaufstieg sog. Stufenaufstiegspunkte, in der Community auch hin und wieder als Talentpunkte bezeichnet. Die Punkte investierst du in deine Kräfte, um diese zu verbessern. Falls du dich verskillt hast oder eine andere Variante deiner Charakter-Klasse ausprobieren möchtest, erfährst du in diesem Artikel, wie du deine Kräfte verlernen und deine Punkte neu verteilen kannst!

Jede Klasse verfügt über 8 Kräfte, die individuell ausgebaut werden können. Eine Übersicht der Kräfte pro Klasse findest du in unserem Mass Effect 3 Klassen-Guide. Um eine Kraft voll auszubauen – also die maximale Anzahl möglicher Punkte zu investieren – benötigst du 21 Stufenaufstiegspunkte. Bei 8 Kräften wären das stolze 168 notwendige Punkte, die beim einmaligen Durchspielen ohne DLC wohl gar nicht erreichbar sind.

Punkte zurücksetzen und neu verteilen

Zum Glück haben wir in Mass Effect 3 jedoch die Möglichkeit unsere Punkte zurückzusetzen, um sie anschließend neu verteilen zu können. Hierzu fährst du mit dem Fahrstuhl in der Normandy zum Crewdeck und suchst die Krankenstation auf. Betrittst du die Krankenstation, findest du an den beiden Betten rechts jeweils ein nutzbares Objekt. Laufe zu dem hinteren Bett und benutze das Objekt. Im nun aufgehenden Menü kannst du die Kräfte von dir und deinen Crew-Mitgliedern zurücksetzen.

Mass Effect 3: Kräfte zurücksetzen
Mass Effect 3: Kräfte zurücksetzen

Das erste Mal zurücksetzen kostet übrigens keine Credits. Jede weitere Nutzung kostet jeweils 5.000 Credits mehr. Das Zurücksetzen wird aber glücklicherweise pro Team-Mitglied einzeln gezählt, d.h. wenn du öfter deine Kräfte zurücksetzt, wird das Zurücksetzen der Kräfte deiner Team-Mitglieder nicht teurer.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Mass Effect 3: Kräfte verlernen und Punkte neu verteilen"

Ah, schon mal gut zu wissen!