Me 3 ExperteSeit heute ist Mass Effect 3 in Deutschland erhältlich. Im Spiel stehen dir insgesamt 6 Klassen zur Verfügung. Die Entscheidung die richtige Klasse zu wählen kann schwer sein! In unserem Klassen-Guide erfährst du deshalb, welche Klassen dich erwarten und über welche Kräfte diese verfügen (inklusive Tipps!).

Insgesamt bietet uns Mass Effect 3 sechs verschiedene Charakter-Klassen mit einem jeweils unterschiedlichen Spielstil. Dieser definiert sich vor allem durch die jeweils 6 Kräfte (~Fähigkeiten), die jede Klasse lernen und verbessern kann. Hierfür erhältst du beim Stufenaufstieg Punkte, mit denen du deine einzelnen Kräfte verbessern kannst. Welche Kräfte die einzelnen Charakter-Klassen im Angebot haben, erfährst du in unserem Mass Effect 3 Klassen-Guide!

Tipp: Kräfte haben eine Abklingzeit, d.h. nachdem du eine Kraft eingesetzt hast, kannst du eine kurze Zeit keine weitere einsetzen. Dies sorgt dafür, dass sie nicht permanent „gespammt“ werden können. Diese Abklingzeit kann durch Fähigkeiten verringert werden (nennt sich dann „Aufladetempobonus“) und erhöht sich durch deine Ausrüstung. Sprich je mehr Waffen du bei dir trägst, desto höher ist die Abklingzeit deiner Kräfte.

Achte deshalb beim Ausrüsten deiner Waffen darauf nur das Nötigste mitzunehmen. Wie viele und welche Waffen sinnvoll sind, ist je nach gewählter Klasse und Spielweise unterschiedlich sein.

Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Mass Effect 3: Klassen-Guide – Kräfte & Tipps"

Biotischer Sturmangriff: Stürze dich auf ein Zeil, während du von dieser biotischen Barriere umhüllt werden, und werfe deinen Gegner um! Solange diese Kraft aktiv ist, bist du unverwundbar.

Es gibt Menschen, die sollten mit einem Duden verprügelt werden…

Hallo Kritiker,
vielen Dank für den Hinweis, ist korrigiert! 🙂
Viele Grüße Eva

Hmm… . Ich dachte immer der Biotische Sturmangriff stellt 50% des Schildes wieder her