Man ist nie alleine unterwegs dank GruppenmitgliedernIn Mass Effect 3 gibt es insgesamt 6 Gruppenmitglieder, die dir zur Verfügung stehen können. Welche Bereicherungen die Gruppenmitglieder für dich darstellen und wo du auf sie triffst erfährst du in diesem Artikel!

Im Folgenden erfährst du, welche 6 Gruppenmitglieder dir im Hauptspiel hilfreich zur Seite stehen, wo du sie findest und was sie zu bieten haben. Nicht weiterlesen solltest du aufgrund der Spoiler-Gefahr, wenn du die Charaktere selbst finden möchtest!

Die folgenden Angaben sind gültig, wenn du keine früheren Spielstände importiert hast!

James Vega

James Vega - SoldatJames ist ein männlicher Soldat der System-Allianz der Menschen. Er begleitet dich nach dem Verlassen der Erde fortan auf deinen Missionen und stellt das erste Gruppenmitglied dar. James bekommt man immer und es ist nicht möglich, ihn zu verpassen.

Seine Spielweise entspricht in etwa der des Soldaten, da er mit der Brandmunition und verschiedenen schadensverstärkenden Schüssen arbeitet, um seine Gegner auszuschalten. Entsprechend der Rüstung, die James trägt, bekommt er entweder 25% mehr Waffenschaden oder 25% mehr Schilde.

Dr. Liara T’Soni

Liara T#Soni mit geladener WaffeLiara ist eine Asari-Wissenschaftlerin, die sich auf die Protheanvergangenheit spezialisiert hat. Liara begleitet dich nach den Ereignissen auf der Mars-Missionen und stellt das zweite Gruppenmitglied dar.

Auch Liara bekommt man immer und es ist nicht möglich sie zu verpassen. Ihre Spielweise ist die einer Expertin, sie hat sich auf Bionische Angriffe spezialisiert. Abhängig davon, welche Rüstung Liara trägt erhält sie 25% mehr Kraftschaden oder 25% Aufladetempo der Kräfte.

EDI

EDI in ihrem neuen KörperEDI (ausgesprochen ‚Eee-Dee‘ [ˈiː.diː]) ist die künstliche Intelligenz der Normandy und durch den Vorfall auf dem Mars an einen eigenen roboterartigen Körper gekommen. Durch diese Umstände kann dich EDI von nun an auf allen deinen Missionen begleiten.

Auch EDI kann nicht verpasst oder abgelehnt werden. Ihre Spielweise entspricht der des Infiltrators, da sie mit Verbrennen oder auch Überladen arbeitet. Entsprechend der Rüstung, die sie trägt, bekommt sie 25% mehr Kraftschaden oder 25% Aufladetempo der Kräfte.

Garrus Vakarian

Gruppenmitglied Garrus Vakarian bei Mass Effect 3Garrus ist ein männlicher Turian, der die Turianische Regierung als Berater in Sachen Reaper-Angelegenheiten unterstützt. Du triffst Garrus auf dem Mond Menae und nachdem du die Mission auf dem Mond abgeschlossen hast, bietet dir Garrus wieder an, deiner Crew beizutreten.

Du kannst Garrus nicht verpassen und ihn auch nicht ablehnen. Garrus spielt sich in etwa wie ein Mix aus Infiltrator und Soldat und kann besonders gut mit dem Scharfschützengewehr umgehen. Abhängig davon, welche Rüstung Garrus trägt, erhält er entweder 25% mehr Waffenschaden oder 25% mehr Schilde.

Tali’Zorah nar Rayya

Tali ist zu allem entschlossenTali’Zorah nar Rayya ist eine weibliche Quarian und eine Erfinderin, die ihresgleichen sucht. Tali wird nach der Mission Priorität: Perseus Nebel eine dauerhafte Begleiterin in deinem Team und auch sie kann weder verpasst noch abgelehnt werden.

Tali besitzt viele Eigenschaften des Ingenieurs (z.B. Drohnen) und spielt sich auch wie einer. Abhängig von ihrer Rüstung bekommt sie 25% mehr Kraftschaden oder 25% Aufladetempo der Kräfte.

Kaidan Alenko/Ashley Williams

Kaiden ist vielleicht dein sechstes GruppenmitgliedAshley Williams ist vielleicht dein sechstes Gruppenmitglied

Beide sind Menschen der Systemallianz und gehören der Armee an. Am Anfang des Spiels (wenn man keine alten Spielstände mehr besitzt) muss man sich entscheiden wer von beiden gestorben ist. Auf der Marsmission steht dir einer der beiden als Gruppenmitglied zur Verfügung, nach einer schweren Verletzung verlässt Kaiden oder Ashley dein Team.

Solltest du später wollen, dass sich Kaidan oder Ashley deinem Team anschließt, solltest du immer mal wieder nach wichtigen Missionen im Krankenhaus Ausschau halten und auf die E-Mails antworten.

In der Mission, in der Cerberus die Citadel angreift, musst du dich am Ende entscheiden, ob du Kaiden bzw. Ashley tötest oder sie überzeugst, dass du auf ihrer Seite stehst. Danach hast du die Möglichkeit, ihn oder sie in dein Team aufzunehmen. Aber Achtung: Ashley/Kaiden kann getötet oder abgelehnt werden. Danach hast du keine zweite Chance! Beide spielen sich ähnlich der Soldaten-Klasse. Solltest du die Ausrüstung bei ihnen wechseln, können sie folgende Boni bekommen: Entweder 25% mehr Waffenschaden oder 25% mehr Schilde.

Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Mass Effect 3: Gruppenmitglieder – James Vega, EDI und Co. im Überblick"

Hab mich für die Geth entschieden und dann ist Tali ne Klippe runtergesprungen.