Mario aus Tetris-BlöckenMario, Luigi und Tetris? Wie passt das denn zusammen? Sehr gut, wie die beiden Videos beweisen, die ich dir in diesem Fundstück-Artikel vorstellen möchte! In den Videos siehst du, wie YouTube-User Shuey187… Ach, schau es dir doch am besten gleich mal selbst an! 😉

Tetris und Mario

Wahnsinn, oder? Laut Joystiq benötigte Shuey187 für dieses Pixel-Kunstwerk 98 Minuten. Als Vorlage diente ihm ein einfaches Bild von Mario, das er dann mit den Tetris-Steinen nachbaute. Das Video wurde im Januar 2011 hochgeladen, vor knapp zwei Wochen folgte nun auch Luigi.

Tetris und Luigi

Luigi lief Shuey187 schon etwas schneller von der Hand. Während er für Mario 98 Minuten benötigte, war Luigi bereits in 64 Minuten fertig.

Mario und Luigi sind übrigens nicht die einzigen Tetris-Kunstwerke, die Shuey187 erschaffen hat. In seinem YouTube-Kanal findest du zahlreiche weitere Videos seiner Werke, darunter z.B. ein Smiley Face und Pacman! Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!

» Noch mehr kuriose Fundstücke

Quelle: Joystiq


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Mario und Luigi – Das ist wahre Tetris-Kunst"

Kompliment an Shuey187 🙂