Am 20. März 2015 feiert das Wii U-Spiel Mario Party 10 sein offizielles Release. Erwarten werden dich darin drei verschiedene Spiel-Modi: Neben dem normalen Mario Party-Modus kannst du auch im amiibo Party-Modus und im Bowser Party-Modus spielen. Letzteren schauen wir uns in diesem Artikel genauer an.

5 statt 4 Spieler

Anders als im Mario Party- und im amiibo Party-Modus können im Bowser Party-Modus sogar fünf Spieler zusammen spielen. Wobei, zusammen ist nicht ganz richtig, denn einer der Spieler übernimmt am GamePad die Rolle von Bowser und tritt gegen die übrigen Spieler an, die mit Wii Remotes ausgestattet sind und zusammen in einem Gefährt über das Spielbrett fahren.

Die vier Spieler verfügen zudem über eine bestimmte Mengen an Herzen – zu Beginn hat jeder Spieler je 6 Herzen, die Zahl kann im Verlauf der Runde aber aufgestockt werden. Dies gelingt auf einem Spielbrett z.B. dadurch, dass man Toad rettet.

Ziel für Bowser und das Team

Ziel der vier Spieler ist es, es ins Ziel zu schaffen und den Super-Stern zu schnappen, während Bowser versucht, ihnen alle Herzen abzuknöpfen. Die vier Spieler spielen dabei wie gesagt als Team zusammen und würfeln einzeln, wobei pro Wurf aber das gesamte Team auf dem Spielbrett vorrückt. Bowser würfelt ebenfalls, er hat allerdings so viele Würfel wie Gegenspieler, damit er nicht zurückfällt.

Gelingt es Bowser, die Spieler einzuholen, fordert er sie zu einem zufällig ausgewählten Bowser-Minispiel heraus, in dem Herzen verloren werden können.

Hat ein Spieler alle Herzen verloren, scheidet er aus dem Team aus, sitzt nicht länger im Wagen und würfelt nicht mehr fürs Team mit – Bowser kann so schneller aufholen. Allerdings können ausgeschiedene Spieler vom Start aus mit würfeln und ihrem Team dadurch Spezialwürfel bescheren, die insbesondere gegen Ende nützlich sein können.

Einen guten Blick auf den Bowser Party-Modus kannst du im folgenden Gameplay-Video von YouTuber Arekkz Gaming werfen:

Mario Party 10 – Bowser Party Gameplay

Eine ganze Spielrunde gibts außerdem im folgenden Video von NintenDaan zu sehen:

[Mario Party 10 Preview] Bowser Party Gameplay


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche