Schon am Release-Tag Ende vergangenen Monats legte das neue Racing-Game von Nintendo, Mario Kart 8, einen fulminanten Start hin und wurde nach Angaben des Entwicklers bereits am ersten Wochenende mit mehr als 1,2 Millionen Einheiten zu einem echten Verkaufserfolg. Nun hat das japanische Unternehmen einen neuen Meilenstein verkündet.

So gab man vor Kurzem im Rahmen des 74. jährlichen Shareholder Meetings bekannt, dass im ersten Monat nach dem Launch des Titels bereits über zwei Millionen Kopien über die weltweiten Ladetheken wanderten.

Der Release eines neuen Ablegers der bekannten Rennserie wirkte sich laut Nintendo auch sehr positiv auf die Verkaufszahlen der hauseigenen Konsole Wii U aus, die bekannterweise bereits seit der Markteinführung im November 2012 kontinuierlich mit schwachen Verkaufszahlen zu kämpfen hat. Diese erfuhren mit Mario Kart 8 demnach einen ordentlichen Schwung.

Bisher konnte der Hersteller rund 6 Millionen Geräte weltweit an den Spieler bringen. Mit einigen ähnlichen Blockbuster-Spielen könnte die Wii U bald vielleicht wieder auf Kurs kommen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche