Wie Sony Online Entertainment im offiziellen Forum des Unternehmens bekanntgab, wird man das Strategiespiel Magic: The Gathering – Tactics im März des kommenden Jahres einstellen. Bis Mitte November 2013 will man den Fans noch die Möglichkeit geben, neue Kartenpakete im Shop zu erwerben, danach wird diese Option deaktiviert.

“Gemeinsam mit unserem Partner Wizards of the Coast haben wir heute beschlossen, dass wir die Unterstützung für Magic: The Gathering – Tactics am 28. März 2014 einstellen werden. Wir fühlen uns geehrt, ein Teil des Teams gewesen zu sein, das euch in den letzten paar Jahren die Magie des Multiversums bescherte. Es war eine lustige und unvergessliche Reise und wir danken euch für eure ganze Hingabe und Unterstützung”, heißt es im offiziellen Statement von Sony Online Entertainment.

Weshalb der im Jahr 2011 veröffentlichte Titel eingestellt wird, wurde leider nicht explizit erwähnt. Möglich, dass hier die Nutzerzahlen nicht mehr den Vorstellungen des Betreibers entsprachen. Eine andere Möglichkeit wäre auch das Ende der Lizenzvereinbarung zwischen Sony und dem Magic-Publisher Wizards of the Coast, die vielleicht nicht mehr verlängert wurde. Was auch immer der Grund war, diejenigen, die noch ein paar Karten im Shop ergattern wollen, sollten sich beeilen. Nach dem 18. November 2013 wird diese Möglichkeit im Spiel für die verbleibende Zeit deaktiviert.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News