Neuer Gebäude-Name in Mafia Wars 2In den neueren Facebook-Spielen steigt zunehmend der Grad an Möglichkeiten zur Individualisierung. In Mafia Wars 2 kannst du nun sogar deine Gebäude individuell benennen. Wie genau das funktioniert, erfährst du in diesem Artikel!

Jedem Casino, der Bank und selbst den Lagerhäusern eigene Namen geben zu können ist eine sehr gute Möglichkeit, deinem Revier die richtige Atmosphäre zu verleihen. Die Funktion „Gebäude umbenennen“ ist jedoch leicht versteckt. Wie genau es geht, schauen wir uns deshalb in dieser Anleitung kurz an:

Gebäude umbenennen in Mafia Wars 2

Um deine Gebäude zu benennen, klickst du am unteren rechten Bildschirmrand auf Hilfsmittel. Dann klappt ein Menü nach oben, in dem du die Funktion Umbenennen findest:

Gebäude umbenennen in Mafia Wars 2

Gebäude umbenennen in Mafia Wars 2

Danach klebt dir das Umbenennen-Symbol am Mauszeiger. Klicke nun einfach auf das Gebäude, das du umbenennen willst.

Neuer Gebäude-Name in Mafia Wars 2
Neuer Gebäude-Name in Mafia Wars 2

Gebe nun deinen Wunschnamen ein und klicke Speichern. Wenn du fertig bist, klicke unten rechts auf das rote X, um den „Umbenennungs-Modus“ zu verlassen.

Revier umbenennen

Wenn du dein Revier umbenennen willst, geht es noch einfacher. Hier musst du erst gar nicht das Umbenennen-Hilfsmittel auswählen, sondern kannst direkt auf deinen Reviernamen klicken. Diesen findest du rechts oberhalb deiner Crew- oder Rivalen-Leiste.

Danach öffnet sich das Umbenennen-Fenster. Gib deinen neuen Reviernamen ein und klicke auf Speichern.

Und wenn du dein Revier und deine Gebäude fertig umbenannt hast, wird es Zeit für ein bisschen PvP-Action! Lese hierzu auch:


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!