Lost Planet 3: ArtworkKeine gute Nachricht  für Lost Planet-Fans: Wie Entwickler und Publisher Capcom offiziell bekanntgab, wurde die Veröffentlichung des Action-Third-Person-Shooters  Lost Planet 3 auf August 2013 verschoben. Gründe für diese Entscheidung wurden nicht genannt.

Ursprünglich sollte das Spiel bereits am 28. Juni 2013 erscheinen. Doch offenbar kann man den Release-Termin nicht mehr einhalten, weshalb der Titel nun laut Publisher Capcom erst am 30. August 2013 in Europa ausgeliefert werden soll. Zu den Gründen der Verschiebung äußerte sich der Publisher nicht. Wahrscheinlich ist aber, dass man dem Team einfach mehr Zeit für den letzten Schliff einräumen möchte.

In Lost Planet schlüpfen die Spieler in die Rolle von Jim Peyton, der im Auftrag des Konzerns NEVEC auf den Planeten E.D.N. III geschickt wird, um dort Thermalstationen zu errichten und den Planeten bewohnbar zu machen. Was als einfacher Auftrag beginnt, endet schon bald in einem Desaster, als Peytons Raumschiff bereits bei der Ankunft von gefährlichen Akriden abgeschossen wird.

Der dritte Teil der Spielreihe soll inhaltlich vor den ersten beiden Spielen angesiedelt sein und erneut mit riesigen Kreaturen, unberechenbaren Umweltbedingungen und zahlreichen Herausforderungen für den Spieler aufwarten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche