Wie bereits bekannt ist, werkeln die beiden Studios CI Games und Deck13 Interactive aktuell am Action-Rollenspiel Lords of the Fallen, das noch in diesem Jahr für PC und Konsolen erscheinen soll. Der Release des Spiels ist für Oktober 2014 geplant, wo auch andere hochkarätige Titel auf den Markt kommen werden. Angst von der Konkurrenz haben die Macher allerdings keine.

Ob Dragon Age: Inquisition, Assassin’s Creed Unity, Mittelerde: Mordors Schatten, The Evil Within, Battlefield Hardline oder Evolve – die Liste großer Blockbuster, die im Herbst dieses Jahres das Licht der Welt erblicken werden, kann sich wirklich sehen lassen und ist alles andere als kurz. All diese Titel werden noch im Oktober dieses Jahres erscheinen und auch der Release von Lords of the Fallen wurde auf den selben Monat datiert.

Auf Twitter haben einige Fans ihre Sorgen darüber geäußert, dass das Spiel bei all den Neuerscheinungen in diesem Monat eventuell untergehen könnte. “Ein Release im Oktober bedeutet, dass dieses Spiel, egal wie großartig es sich herausstellt, zum Scheitern verurteilt ist. Verschiebt es auf einen weniger überfüllten Monat, wo es glänzen kann”, schreibt etwa einer der Follower.

Doch die Entwickler scheinen sich ihrer Sache sicher zu sein. “Wir lieben die Herausforderung. So ziemlich jeder Monat ist voll mit guten Spielen. Und das ist auch gut so”, twitterten die Macher. An dem Veröffentlichungsdatum von Lords of the Fallen wird sich demnach nichts ändern.

Das Spiel wird hierzulande ab dem 31. Oktober 2014 für PC und die beiden Next Generation Konsolen von Sony und Microsoft im Handel erhältlich sein.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche