LoL: Neuer Champion Zed enthülltErst gestern kündigte Riot Games mit Zed, dem Meister der Schatten, einen weiteren neuen Champion für League of Legends an. Nun enthüllte der Entwickler auch die Fähigkeiten dieses düsteren Assassinen, dessen energiebasierter Spielweise das Beschwören und Befehligen von Schattenklonen in den Vordergrund stellt.

——

Update: Einen ersten Blick auf Zed kannst du nun auch in unserem First Look-Video vom PBE werfen:

★ LoL: Zed Spotlight & First Look (PBE) | LoLSpot.de

——

Laut Riot Games bilden Zeds Schattenklone den Dreh- und Angelpunkt seiner Fertigkeiten. Wie Lead Champion Designer gestern bereits in einem Beitrag im offiziellen Forum verriet, können Zeds Fähigkeiten durch einen aktiven Schattenklon verdoppelt werden.

Dadurch ist der Meister der Schatten in der Lage, mehr Schaden zu verursachen oder zusätzliche Effekte anzuwenden. Zudem hat Zed die Möglichkeit, die Position mit seinem Klon zu wechseln, wodurch er einen Kampf z.B. für seinen Gegner völlig überraschend eröffnen kann.

Einen Überblick über Zeds Fähigkeiten erhältst du direkt im Anschluss. Wann der Champion seinen Weg auf die Live-Server finden wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten gibt!

Fähigkeiten von Zed:

  • Verachtung gegenüber den Schwachen (passiv): Immer wenn Zed einen Gegner, der weniger als 50 % seines Lebens besitzt, angreift, verursacht er zusätzlich 8 % dessen maximalen Lebens als Magieschaden. Dieser Effekt hat eine kurze Abklingzeit.
  • Klingen-Shuriken: Zed und sein Schatten werfen beide ihre Shurikens, die Schaden an jedem Ziel verursachen, durch das sie hindurch gehen. Jeder Shuriken verursacht weniger Schaden an den Zielen hinter dem ersten Ziel.
  • Lebender Schatten: Zeds Schatten rauscht nach vorn und verharrt kurz an dieser Stelle. Zeds Schatten wird seine Zauber duplizieren. Durch die erneute Aktivierung von „Lebender Schatten“, während dieser noch aktiv ist, tauscht Zed die Positionen mit seinem Schatten. Falls Zed und sein Schatten sich mit „Klingen-Shuriken“ oder „Schattenschlag“ auf dasselbe Ziel konzentrieren, erhält Zed etwas Energie zurück und das Ziel erleidet einen weiteren Effekt: „Klingen-Shuriken“ verursacht zusätzlichen Schaden und die Verlangsamung durch „Schattenschlag“ wird deutlich verstärkt.
  • Schattenschlag: Zed und sein Schatten erschaffen beide eine Schattenexplosion, die normalen Schaden an Gegnern in der Nähe verursacht. Zeds „Schattenschlag“ verringert die Abklingzeit von „Lebender Schatten“ für jede getroffene Einheit leicht. Der „Schattenschlag“ des Schattens verlangsamt Gegner kurzzeitig.
  • Zeichen des Todes: Zed versinkt in den Schatten und rast auf sein Ziel zu, wodurch er normalen Schaden verursacht. Zudem erscheint ein „Lebender Schatten“ hinter dem Ziel und verdoppelt Zeds Fähigkeiten und markiert das Ziel. Nach 3 Sekunden detoniert das Zeichen und verursacht, abhängig von dem Schaden, der durch Zed und seinen Schatten am Ziel verursacht wurde, während das Zeichen aktiv war, normalen Schaden. Zed kann diese Fähigkeit erneut aktivieren, um mit seinem Schatten die Positionen zu tauschen. (Quelle)

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "LoL: Zed, der Meister der Schatten, und seine Fähigkeiten enthüllt"

Sieht übelst aus, auf freu mich schon wieder auf das Video dann von euch 🙂