LoL: Viktor, der Vorbote der MaschinenBei League of Legends gibt es heute gleich mehrere Neuigkeiten. Auf den Live-Servern wurde Champion Viktor aufgrund eines Bugs vorübergehend deaktiviert, auf dem PBE wurden einige kleinere Anpassungen bei Vi vorgenommen und auch in dieser Woche sind wieder diverse Champions und Skins im Angebot.

Viktor vorübergehend deaktiviert

Sowohl im Spiel selbst als auch im offiziellen Forum weist Riot Games darauf hin, dass der Champion Viktor aufgrund eines Bugs vorübergehend deaktiviert wurde. Laut RiotRival wurde das Problem jedoch mittlerweile entdeckt. An einem Fix dafür werde derzeit gearbeitet.

Nicht verfügbar sein wird der Vorbote der Maschinen laut RiotRival bis zum kommenden Patch. Um welchen Bug es sich genau handelt, verriet der Offizielle nicht. Spieler berichten jedoch, dass Annies Ultimate durch die Anwesenheit Viktors blockiert wurde.

Anpassungen bei Vi

Seit wenigen Tagen ist der brandneue Champion Vi auf dem öffentlichen Testserver von League of Legends verfügbar. Im Rahmen eines aktuellen PBE-Patches nahm Riot einige kleinere Anpassungen an der Championesse mit den Panzerhandschuhen vor:

  • Vault Breaker (Q): Ladezeit von über 1,5 Sekunden auf über 1,25 Sekunden geändert.
  • Vault Breaker (Q): Cooldown reduziert von 19/16/13/10/7 auf 18/15,5/13/10,5/8.
  • Denting Blow (W): Reduziert Rüstung nun um 20% statt bisher 25%.

Einen ersten Blick auf Vi kannst du in unserem First Look-Video werfen:

★ LoL: Vi Spotlight & First Look (PBE) | LoLSpot.de

Champion- und Skin-Angebote

Auch in dieser Woche (11.12.-14.12.) sind wieder diverse Champions und Skins im Angebot! Für jeweils 487 RiotPoints erhältst du derzeit Wildfeuer-Zyra, Feuerklauen-Warwick, Vulkanischer Wukong, Gangplank, Heimerdinger und LeBlanc. Für Maokai werden derzeit nur 395 RP fällig.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "LoL: Viktor deaktiviert, kleine Anpassungen bei Vi und Champions im Angebot"

Naja Viktor sieht man ja sehr selten und Annie kommt mal ab und an zum Vorschein aber beide gleichzeitig in einen Spiel ist doch sehr selten.
Was mich jetzt interessieren würde ich wie der Bug zustande kommt. Es ist ja doch ein sehr komischer Bug besonders wenn man daran denkt das keiner irgend wie eine Fertigkeit besitzt die das rechtfertigen würde das eine Andere nicht geht.
Naja egal ist Viktor halt gebannt gibt ja nur wenig Leute die ihn spielen 🙂

das is echt mist da ich ihn mir erst gestern gekauft hab und jetzt ist er schon wieder weg bis zum naechsten patch:-(