League of Legends - Überarbeitung von KatarinaNach Evelynn, der Witwenmacherin, und Twitch, der Seuchenratte, soll bei League of Legends nun auch Katarina, die unheimliche Klinge, eine Generalüberholung erhalten. Die brandneue Version des Champions soll in einer der kommenden Spielversionen ihren Weg ins Spiel finden, die überarbeiteten Fähigkeiten veröffentlichte Riot nun bereits.

In der Ankündigung der überarbeiteten Fähigkeiten von Katarina erklärt Riot, dass deren auf Abklingzeit basierende, kein Mana kostenden Fähigkeiten ihrer Spielweise einen einzigartigen Reiz verleihen würden. Jedoch habe Katarina schon immer mit einigen Herausforderungen zu Spielbeginn und in Teamkämpfen fertig werden müssen.

Die geplante Überarbeitung enthalte nun einige Fähigkeiten-Änderungen, die diese Schwierigkeiten beheben, “ gleichzeitig aber auch ihre Kernelemente, durch die die noxische Femme fatale so viel Spaß machte, beibehalten sollen“. Zudem werde Katarina optisch aufgefrischt, was sich an einem neuen Modell, neuen Animationen sowie Zaubereffekten auf all ihren Fähigkeiten zeige.

Katarinas neue Fähigkeiten

  • Unersättlichkeit (passiv): Durch Todesstöße gegen Champions oder entsprechende Beihilfe werden die Abklingzeit von „Todes-Lotus“ verringert und alle normalen Fähigkeiten zurückgesetzt.
  • Tanzende Klingen: Katarina wirft einen Dolch, der von Gegner zu Gegner tänzelt, dabei Magieschaden verursacht und sie zeichnet. Wenn ein gezeichnetes Ziel mit einer Fähigkeit oder einem normalen Angriff getroffen wird, wird das Zeichen verbraucht und dafür zusätzlicher Magieschaden verursacht.
  • Unheimlicher Stahl: Katarina wirbelt ihre Dolche um sich und verursacht dabei Schaden an allen Gegnern in diesem Bereich. Falls sie einen gegnerischen Champion trifft, erhält sie für kurze Zeit zusätzliches Lauftempo.
  • Blitzschritt: Katarina bewegt sich sofort zum Standpunkt ihres Ziels und erleidet für kurze Zeit weniger Schaden von Gegnern. Falls das Ziel ein Gegner ist, verursacht sie Schaden.
  • Todes-Lotus (ultimative Fähigkeit): Katarina wird zu einem Klingenwirbel und wirft mit unübertroffener Geschwindigkeit Dolche auf bis zu drei Gegner in der Nähe. Die Dolche verursachen Magieschaden und verringern die auf getroffene Ziele gewirkte Heilung. (Quelle)

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "LoL: Überarbeitung von Katarina – Neue Fähigkeiten der unheimlichen Klinge"

Tja Kata hatte fast nur ihr Ulti, und hatte man ein CC war das auch weg^^

cool

schande