Das Item Tiamat in der alten VersionIm offiziellen Forum von League of Legends wurde nun ein weiterer Gegenstand vorgestellt, der in der aktuellen Vorsaison Änderungen erfahren wird: Das Item Tiamat bekommt nun seine verdiente Überarbeitung! Was konkret uns dabei erwartet, erfährst du in diesem Artikel.

Die Neuauflage von Tiamat

Associate Technical Designer Xypherous hat wieder ein überarbeitetes Item für die dritte Season bei LoL vorgestellt. Dieses Mal dreht sich alles um das Item Tiamat. Tiamat selbst besitzt seit Langem dem Ruf, ein Item zu sein, das nur gekauft wird, wenn man es mit dem Spiel nicht ernst nimmt. Mit dem neuen Update dürfte das etwas anders aussehen.

Alt:

Tiamat

  • +50 Angriffsschaden
  • +15 Lebensregeneration alle 5 s
  • +5 Manaregeneration alle 5 s
  • Passiv: Deine normalen Angriffe richten um das Ziel 50 % des Schadens als Flächeschaden an (35 % bei Fernkampfangriffen).

Neu:

Tiamat (Nur Nahkämpfer)

  • +50  Angriffsschaden
  • +15  Lebensregeneration alle 5 s
  • Einzigartig Passiv – Cleave: Deine Angriffe verursachen bis zu 60% deines Angriffschadens an Gegnern um dein Ziel herum.Verringert sich auf bis zu 20% je näher man den Ende des Einzugsbereiches ist.
  • Einzigartig  Aktiv – Crescent: Verursacht bis zu 100% deines Angriffsschaden an Gegnern um dich herum -verringert auf bis zu 60% am Rand – 10Sekunden Abklingzeit.

Das neue Item Ravenous Hydra

Tiamat funktioniert nur noch für Champions, die einen Nahkampfangriff besitzen. Alle anderen Champions wie Fernkämpfer ziehen keinen Nutzen mehr daraus. Riot möchte mit diesem Item Nahkämpfern, wie z.B. Poppy, die Möglichkeit geben, auch im Flächenschaden (AoE) mithalten zu können.

Doch das ist noch nicht alles. Tiamat kann im Rahmen der Änderungen verbessert und in ein neues Items umgewandelt werden. Das neue Item Ravenous Hydra sieht wie folgt aus:

Ravenous Hydra ( Nur Nahkämpfer )

  • +75  Angriffsschaden
  • +15 Lebensregeneration alle 5 s
  • +10% Lebensraub
  • Passiv: Schaden, der mit dem Item verursacht wird, funktioniert mit Lebensraub.
  • Einzigartig Passiv – Cleave: Deine Angriffe verursachen bis zu 60% deines Angriffschadens an Gegnern um dein Ziel herum.Verringert sich auf bis zu 20% je näher man dem Ende des Einzugsbereiches ist.
  • Einzigartig Aktiv – Crescent: Verursacht bis zu 100% deines Angriffsschaden an Gegnern um dich herum -verringert auf bis zu 60% am Rand -10Sekunden Abklingzeit.

Das neue Item ähnelt zwar Tiamat sehr stark, doch besitzt die Ravenous Hydra eine wichtige Komponente: Lebensraub. Zwar gibt es schon seit Langem Lebensraub-Items in LoL, aber bis jetzt ging es nicht, durch AoE-Effekte Leben zu stehlen. Mit der Hydra ist dir das nun möglich.

Da die Hydra nur für Nahkämpfer gedacht ist, könnte man sich nun natürlich fragen, was die Fernkämpfer bekommen. Auch für diese wird es scheinbar bald ein besonderes AoE-Item geben! Wir halten dich auf jeden Fall auf dem Laufenden, sobald es dazu Neuigkeiten gibt. Den gesamten Beitrag von Xypherous kannst du im offiziellen Forum.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "LoL: Season 3 – Änderungen an Tiamat und neues Item Ravenous Hydra"

Also ich bin sehr, sehr,zwiegespalten, an sich steht es außer Frage das Tiamat einer Überarbeitung bedarf! Aber warum denn Lebensraub und dann auch noch mit AE ?! Ist ja nicht so das man sich nicht jetzt schon genügend Leben wiederholen kann, aber dann klappt das auch noch mit AE?
Ich weiß nicht so recht ob ich das gut heißen soll, der Rest ist aber soweit vollkommen in Ordnung.