LoL: Elise, die Spinnenkönigin, enthülltWie vor wenigen Tagen bereits angekündigt, ging in der vergangenen Nacht Patch 3.04 bei League of Legends online. Neben Änderungen an diversen Champions brachte dieser u.a. auch den eingeschränkten Chatmodus für Spieler, die durch unangemessenes Verhalten aufgefallen sind.

Nachdem der eingeschränkte Chatmodus zunächst auf dem PBE getestet wurde, führten die Entwickler das Feature nun auch auf den Live-Servern ein. Unfreundlichen Spieler, die vom Tribunal und dem Kundendienst als solche identifiziert wurden, stehen im Rahmen des neuen Systems nun nur noch eine begrenzte Anzahl an Spielnachrichten zur Verfügung.

Zudem können sie den Alle-Chat nur eingeschränkt nutzen. Ziel dieser Änderung ist es laut Riot Games, Spieler dazu zu ermutigen, sich zu bessern und gleichzeitig andere Spieler vor dem unangemessenen Verhalten ihrer Mitspieler zu schützen.

Weiterhin nahmen die Entwickler Änderungen an diversen Champions vor. Betroffen davon sind Elise, Janna, Jarvan IV, Nami, Singed und Taric. Auch an einigen Gegenständen, darunter u.a. das Amulett der eisernen Solari und der Eisquell-Handschuh, wurde geschraubt. Details dazu erfährst du in den offiziellen Patchnotes, die du komplett auf Seite 2 dieses Artikels findest!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "LoL: Patchnotes vom 19.03.2013 – Patch 3.04 bringt Champion-Änderungen, eingeschränkten Chatmodus und mehr"

Die Chat Änderungen sind ok, da diese Spieler eh nichts hilfreiches zusagen haben (in den meisten Fällen). Brauchen sie auch nicht wirklich irgendwelche Chat-Funktionen. Das Taric wieder generfed wird wundert mich nicht so sehr. Wobei Taric von den Werten her nicht unbedingt so stark ist sondern eher von den Fertigkeiten die er besitzt.
Das Jarvan IV jetzt einen nerf bekommt verstehe ich nicht, er ist momentan recht stark, aber ein nerf? Naja wenn Riot meint.
Sonst war der Rest zu erwarten besonders der Solari Anhänger.

Mhh ich fürchte bei mir wird es also in nächster Zeit ziemlich ruhig werden in den Spielen, ich habe ja immer so ein Glück die ganzen Tribunal "geschädigten" in meinem Team zu haben. 😀
Mal schauen wie es jetzt die Tage über wirt.
Also den Jarvan nerf verstehe ich jetzt auch nicht, der Buff ist eine schöne Sache und selbst als Tank kann man dann sein Team noch sehr gut schützen. Schade eigentlich das wegen den Pros wieder ein normaler Champion generft wird.

ich will mit einen kämpfen also addet mich ich bin in spiel maxfreund