LoL: Erster Vorsaison-Balance-PatchBei League of Legends geht heute die erste Vorsaison-Balance-Aktualisierung online, im Zuge derer u.a. an einigen Champions geschraubt wird. Zudem wurde die angekündigte Beschwörernamen-Bereinigung vorgenommen und mit der Geschenkeecke wird es weihnachtlich im Spiel. Die Patchnotes findest du hier!

Hinweis: Aktuell sind die Server noch offline! Wann genau diese wieder verfügbar sein werden, ist derzeit nicht bekannt, wir halten dich hier aber natürlich auf dem Laufenden.

Morello zu den Balance-Änderungen

Im Rahmen des heutigen Patches nahm Riot einige Änderungen an Champions und Items vor. Der Entwickler stellte jedoch nicht nur die Patchnotes zur Verfügung, Lead Champion Designer Ryan „Morello“ Scott nahm sich auch die Zeit, um genauer auf die Hintergründe für diese Anpassungen einzugehen.

Die größten Übeltäter bisher seien das Schwarze Beil sowie die Champions Teemo, Zyra, Rengar und Diana gewesen. Hier habe man die Balance angepasst, um „sicherzustellen, dass der Sieg nicht von einigen göttlichen Picks abhängt und um sicherzustellen, dass ein Gegenstand nicht alle Alternativen übertrifft“.

Namen, Geschenke und festliche Wards

Wie bereits Ende November angekündigt, wurden mit dem aktuellen Patch ein paar Millionen inaktiver Beschwörernamen zum Verkauf freigegeben! Wer zuschlagen will, kann aktuell von einem Schnäppchen profitieren, denn eine Beschwörernamen-Änderung ist bis zum 26.12.2012 50% günstiger – für 650 RP – im Shop erhältlich.

Auch die ersten Anzeichen der Winterfreuden-Duelle halten heute Einzug ins Spiel und mit ihnen u.a. zwei festliche Augen-Skins, die bis zum Ende des Events kostenlos erhältlich sind. Zudem besteht die Möglichkeit, Freunden die Weihnachtszeit mit Geschenken zu versüßen. Verschickt werden können zu diesem Anlass Champions, Skins und Riot Points.

Details zu den Änderungen findest du in den Patchnotes für die 1. Vorsaison Balance-Aktualisierung auf Seite 2 dieses Artikels!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "LoL: Patchnotes vom 14.12.2012 – Erste Vorsaison-Balance-Aktualisierung und Geschenkeecke"

Diana Nerf: Absolut gerechtfertigt jedes mal wenn ich den Char gesehen habe sei es bei mir oder bei den Pros war mein Gedanke WTF. Meiner MEinung nach hat das zu lange gedauert.

Regar Nerf: Ach schau mal an wo kommt denn das her? Dachte der wäre langsam in einer Reihe mit den Rest 😛

Schwarzes Beil: Gerade noch rechtzeitig! Die ADs fingen ja an nur noch das Item zu bauen. War zwar ganz schön zusehen das die ganzen Tanks/Bruiser nicht mehr unsterblich waren und Schaden gemacht haben. Aber irgend wie war das auch extrem lächerlich.

Teemo: War nötig, Teemo ist einer der Champions die zu sehr von den neuen Items profitiert hat und auch so nicht gerade wenig Schaden verursacht hat.

Wuju-Stil
Die Abklingzeit auf höheren Rängen wurde von 25 Sekunden auf allen Rängen auf 23/21/19/17/25 Sekunden verringert.

Ähm hä? das ist doch ein Tipfehler von Riot oder ich meine nach 17 kommt 25? Ich glaube eher weniger 😀

rengar ist jetzt so low -.-

ja Rengar ist jetzt so scheiße …..

Muss widerstehen, zu kaufen! "Schulterzug" Wem mache ich eigentlich was vor ich habe bereits geshoped >.<

Diana finde ich richtig so Schwarzes Beil auch,bei Cho'Gath weiß ich nicht was das bewirken soll war eh nie sonderlich viel und jetzt noch weniger,warum? Eine Entscheidung der ich nicht nachempfinden kann.

Ich habe noch ein paar RP auf meinen Account und musste dann feststellen das ich die gar nicht für die neuen Skins ausgeben kann…die sind ja noch nicht freigeschaltet,misst!

Das Schwarze Beil war wirklich nötig ich meine du wurdest ja schon fast blöd angemacht als AD wenn du das nicht zweimal oder mehr besessen hattest.

Diana: Sie hat es verdient sind wir doch mal ehrlich bekommt sie am Anfang 2-3 Kills und stirbt selber nicht kann man das Spiel manchmal schon abhaken wenn ein guter Spieler hinter dem Champion steckt. Sehe das auch immer in den Live Streams der Diamant Spieler (aber auch bei den Lowies).
Früher hat man Kassadin gebannt weil er so heftig was heute bannt man lieber Diana weil man viel mehr Probleme mit ihr hat als mit Kasa.

Und was ich auch lustig finde wie viele Leute auf einmal wieder Nidalee spielen 😀

Rengar ist jetzt so scheiße ehrlich .. kein dmg mehr kein heal er kann nichts aushalten seine utli ist bullshit und sein eigener item ist scheiße .. scheiß riot ganz ehrlich aber darius und shen sind immer noch so unnötig op -.-

rengar ist nur noch ein schlechter witz

rengar ist nur noch ein schlechter witz!