In Riots MOBA League of Legends geht es heute rund. Zum einen ging in den frühen Morgenstunden Patch 5.3 online, der u.a. diverse Champion-Änderungen beinhaltete, zum anderen ist die diesjährige Mondwende gestartet, die mit drei neuen Skins, zahlreichen Sonderangeboten und mehr aufwartet.

Patch 5.3 ist online

Gestern hatte Riot bereits angekündigt, dass am heutigen Mittwoch Morgen Patch 5.3 auf den Live-Servern eintreffen wird, und genau so ist es auch geschehen. Im Gepäck hat das heutige Update u.a. Änderungen für diverse Champions.

Angepasst wurde z.B. Ahri: Die Manakosten der Kugel der Täuschung sind nun höher, der Grundwert des Schadens von W ist niedriger und die „Zielerfassungsreichweite“ von W/R wurde verringert. Als Grund für diesen Nerf gibt Riot an, dass Ahri etwas zu übermächtig war und nicht genügend Risiken für ihre Belohnung einging.

Die kompletten Patchnotes mit Details zu allen weiteren Änderungen findest du hier: LoL Patchnotes für Patch 5.3.

Die Mondwende 2015 ist da

Gefeiert wird in LoL ab sofort zudem die diesjährige Mondwende. Anlässlich dessen erwarten dich im InGame-Shop ab sofort die drei neuen Skins Kriegsherrin-Nidalee (975 RP), Kriegsherrin-Katarina (975 RP) und Feuerwerks-Jinx (bis zum 17. Februar 975 RP, dann 1.350 RP), die dauerhaft erhältlich sein werden.

Freuen kannst du dich außerdem auf den neuen Augen-Skin „Feuerwerks-Auge“ sowie die vier klassischen Mondwende-Augen-Skins der vergangenen Jahre, zwei neue Beschwörer-Symbole und zahlreiche Sonderangebote. Details dazu erfährst du bei uns auf LoLSpot.de: LoL Mondwende 2015 – Alle Infos.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!