LoL: Fragerunde mit den EntwicklernWie Riot Games nun bekanntgab, wird bei League of Legends am morgigen Donnerstag, den 14.03.2013, Patch 3.04 online gehen. Im Rahmen einer Fragerunde beantworteten die Entwickler vor Kurzem zudem zahlreiche Fragen rund um das Ligasystem des Spiels.

—————-

Update am 14.03.2013: Die Aufspielung von Patch 3.04 wurde um wenige Tage verschoben. Online gehen soll dieser nun am kommenden Dienstag, den 19.03.2013. Die Ranglistenwarteschlangen werden um 02:30 Uhr deutscher Zeit deaktiviert, um 4 Uhr dann die Server heruntergefahren. Geplant ist eine Dauer der Wartungsarbeiten von 6 Stunden.

—————-

Patch 3.04 kommt am 14.03.2013

Morgen wird bei League of Legends Patch 3.04 online gehen. Im Zuge dessen werden laut Riot ab 01:30 Uhr die Ranglistenwarteschlangen deaktiviert. Um 3 Uhr werden die Server dann heruntergefahren sowie alle laufenden Spiele mit einem Unentschieden beendet. Statistiken werden dabei nicht aufgezeichnet.

Geplant ist derzeit eine Dauer der Wartungsarbeiten von 6 Stunden. Spätestens gegen 9 Uhr sollte dann also alles wieder laufen. Die offiziellen Patchnotes für das Update stellten die Entwickler bisher noch nicht zur Verfügung. Wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt!

Fragerunde zum Ligasystem

Mit Season 3 hielt bei League of Legends das neue Ligasystem Einzug. Da seitens der Spieler dazu immer wieder Fragen auftauchen, nahmen sich die Entwickler nun die Zeit, um zahlreiche davon im Rahmen einer Fragerunde im offiziellen Forum des Spiels zu beantworten.

Assisstant Champion Designer ZenonTheStoic ging dabei auf die Fragen der deutschen Spieler ein und übersetzte auch viele der Antworten aus dem englischen Forum. Auf Seite 2 dieses Artikels haben wir alle Antworten von ZenonTheStoic für dich zusammengefasst!

Das muntere Fragen geht aktuell jedoch bereits weiter! Zenon sammelt im deutschen Forum derzeit Fragen und Anregungen zum Tribunal.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "LoL: Patch 3.04 kommt am 14.03.2013 [VERSCHOBEN] + Fragerunde zum Ligasystem"

Ich frage mich was da mit dem Patch kommen soll. Außer ein paar Skins und geringfügige Änderungen ist doch momentan gar nichts auf dem PBE drauf und die Replay Funktion dauert momentan leider noch eine Weile 🙁

Das Ligasystem, ich glaube ich habe selten ein solch kontrovers diskutiertes Thema gesehen. An sich war es eine sehr gute Idee, den Leuten kleine Ziele zu geben und das ganze besser aufzuteilen.
Leider haben sich dadurch eine Menge neuer Probleme herauskristallisiert. Seit S3 draußen ist hängt ein Kumpel von mir in Silber 1 ab. Er Spielt gut, sehr gut sogar in S2 befand er sich kurz vor Platinum. Jetzt hängt er momentan in Silber eins ab und schafft es ums verrecken nicht aufzusteigen. Zweimal die Woche hat er so seine Aufstiegsspiele. Aber ab da ist dann Schluss, da landet er dann wirklich mit zu teilen afklern und aggressiven, schlecht spielenden Leuten zusammen.
Wenn ich Zeit habe schaue ich mir diese Spiele auch an und zum Teil ist es wirklich grausig was da passiert.

Um es kurz zu machen die drei Aufstiegsspiele sind alles andere als Spiel fördernd, meiner Meinung nach.

Mhhh ok, komisch das es jetzt verschoben wird, der Patch hatte ja an sich nicht wirklich was. Aber wenn der am Dienstag kommen soll haben wir vielleicht glück und Karma ist mit dabei so das sie sie Morgen oder so auf die Testserver werfen. Ja ich weiß meine Fantasie geht Heute wieder mit mir durch 🙂

Ich verstehe auch nicht gerade so ganz warum er verschoben wird, aber da schweigt ja gerne mal Riot zu. Besonders weil der Patch außer ein paar Skins und minimalen Änderungen gar nichts zu bieten hat. Naja solange die das nicht ein bisschen mit ihrer Community hinbekommen spiele ich sowieso selten.