LoL - Die Heulende Schlucht 2In der vergangenen Nacht ging auf dem öffentlichen Testserver von League of Legends ein umfangreiches Update online. Dieses beinhaltete nicht nur den neuen Champion Zac, den wir bereits in einem First Look-Video ausführlich vorstellten, sondern auch die ARAM-Map „Die Heulende Schlucht“!

Die Heulende Schlucht auf dem PBE

Wie der Technical Designer Brackhar vor wenigen Stunden offiziell mitteilte, ist Die Heulende Schlucht ab sofort auf dem PBE verfügbar. In den letzten Monaten habe er mit einem ganzen Team hart daran gearbeitet, einen Ort in Runeterra zu finden, der für die epischen ARAM-Schlachten geeignet sei.

Ausgetragen werden diese Kämpfe laut Brackhar nun über der Heulenden Schlucht, bei der es sich um einen Wegpunkt in Freljord handelt. An der Karte werde auch weiterhin gearbeitet, eine Veröffentlichung sei erst einige Patches später geplant. Weiterhin erklärte der Game Designer, dass man aktiv an einer offiziellen Matchmaking-Warteschlange für ARAM arbeite, die derzeit jedoch noch nicht auf dem PBE aktiv sei:

Hey Leute,

es ist schon eine Weile her, seitdem ich das letzte Mal mit euch darüber geredet habe, ARAM zu einem offiziellen Spielmodus zu machen, doch heute habe ich etwas tolles für euch. In den vergangenen Monaten habe ich mit einem unglaublichen Team von Künstlern zusammengearbeitet, um einen Ort in Runeterra zu finden, welcher für die epischen Schlachten, die ihr in ARAM erlebt, geeignet ist. Daraus resultierte, dass die Bewährungsprobe komplett überarbeitet wurde und wir im Endeffekt etwas völlig neues kreiert haben.

Anstatt auf einer zufälligen Brücke über einem schwarzen Loch zu kämpfen, tragt ihr eure Schlachten nun über der Heulenden Schlucht aus, einem uralten Wegpunkt in Freljord, an dem die Eisgeborenen ihre Unterdrücker stürzten und sie in den Abgrund warfen. Wie ihr euch anhand der mysteriösen Notizen, denken könnt, gibt es noch mehr (viel mehr!), das euch unser Story-Team gerne über Freljord erzählen würde – vorerst müsst ihr euch aber noch gedulden.

Wir arbeiten weiterhin an der Karte und sie wird auch erst in ein paar Patchs veröffentlicht, aber wir wollten euch etwas früher als sonst Bescheid geben, um Rückmeldungen von euch zu erhalten, während wir der Karte den letzten Schliff verpassen.

Zusätzlich wollte ich euch noch sagen, dass wir aktiv an einer offiziellen Matchmaking-Warteschlange für ARAM arbeiten, die wir veröffentlichen werden, sobald die neue Karte fertig ist. Die Warteschlange ist derzeit nicht auf dem PBE aktiviert, da wir noch einiges an Tech-Arbeit verrichten müssen, damit diese Plattform die Anzahl an Spielern verkraften kann. Wir können euch aber sagen, dass wir auf Hochtouren daran arbeiten, euch die bestmögliche Erfahrung zu liefern. Schaut euch die Karte einfach an und erkundet was wir für euch erschaffen haben; wer weiß, vielleicht findet ihr sogar ein paar Überraschungen.

Zusammen mit der Ankündigung wurden auch zwei Screenshots der neuen Map veröffentlicht:

LoL - Die Heulende Schlucht 1 LoL - Die Heulende Schlucht 2

Mehr zu den mysteriösen Notizen, die Brackhar erwähnt, erfährst du auf Seite 2 dieses Artikels!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!