Logo von League of LegendsWer aktuell versucht, sich bei League of Legends einzuloggen, erhält unter Umständen nach längerem Warten auf eine Verbindungsherstellung lediglich eine Fehlermeldung. Riot Games ist das Problem bekannt und arbeitet daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Versuchst du dich derzeit, im Spiel einzuloggen, kann es vorkommen, dass du lediglich die folgende Meldung erhältst: „Verbindungsfehler: Verbindung zum PvP.net-Server konnte nicht hergestellt werden […]“.

Im offiziellen Forum teilte Player Support Specialist Ariya mittlerweile mit, dass es derzeit zu Problemen mit LoL, zu Verbindungsabbrüchen in Spielen und zu Einloggschwierigkeiten kommen könne. Man arbeite jedoch daran, die Probleme so schnell wie möglich zu beheben.

Zur Zeit kommt es zu Problemen mit League of Legends und es kann zu Verbindungsabbrüchen in Spielen kommen. Zusätzlich kommt es auch zu Einloggschwierigkeiten. Wir arbeiten daran, diese Probleme so schnell wie möglich zu beseitigen. Wir werden hier weitere Updates posten, sobald wir mehr wissen.
Danke für eure Geduld!

Updates:
16/06/12 13:37 Uhr deutscher Zeit
 – Wir arbeiten immer noch fleissig daran, die Probleme zu beseitigen. Bitte bleibt dran für weitere Informationen.

16/06/12 14:00 Uhr deutscher Zeit – Wir haben ein Hardware-Problem identifizert, durch das diese Schwierigkeiten auf EUW verursacht werden. Wir arbeiten daran, es zu beheben, dies wird aber mindestens 2 Stunden dauern.

16.06.12 14:26 Uhr deutscher Zeit – Unsere Techniker sind vor Ort dabei, die Hardware zu reparieren. Es tut uns leid, dass ihr nicht spielen könnt, aber wir danken euch für eure Geduld.

16.06.12 14:43 Uhr deutscher Zeit – Wir haben die Hardware Probleme gelöst und die Server sind wieder online. Ihr könnt euch jetzt wieder einloggen. Bitte denkt daran, dass es aufgrund der großen Zahl von Spielern zu einer temporären Login-Queue kommen wird, die in naher Zukunft wieder verschwinden sollte. Nochmal vielen Dank für eure Geduld.

(Quelle)

Wir halten dich natürlich in diesem Artikel auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt. Vertreiben kannst du dir die Wartezeit bis die Probleme behoben sind, bei uns auf LoLSpot.de! 🙂

★ LoL: Neue 5vs5-Map Proving Grounds (PBE)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "LoL: Login-Probleme und Verbindungs-Abbrüche am 16.06.2012 [Update]"

Bei mir geht nichts also ich habe jetzt schon ein paar mal versucht ein zu logen aber der Login Server scheint sich aufgelöst zu haben.

Sind wir ehrlich irgend wann musste das ja passieren Riot hat ja nun schon seit Wochen Monaten ein Problem mit den Servern. Und besonders die Oberfläche ist sehr verbugt geworden 🙁

kann ChaosMole nur zustimmen, man must das spiel starten und wen der timer auf null ist aus dem spiel rausgehen und zum eigentlichen reconnecten … hoffe wird bohoben

Der Adsenseblock ist doof, weil er den Lesefluss stört.