League of Legends - Kha'Zix enthülltAnfang der Woche stellte Riot Games mit Kha’Zix einen brandneuen Champion vor, der in Kürze die Richtfelder unsicher machen wird. Nun enthüllte der Entwickler auch die Fähigkeiten des Plünderers der Leere, dessen Spezialität es ist, gegnerische Champions zu überraschen und schnell großen Schaden anzurichten.

———

Update: Einen ersten Blick auf Kha’Zix kannst du jetzt in unserem First Look-Video vom PBE werfen:

★ LoL: Kha'Zix Spotlight & First Look (PBE) | LoLSpot.de

———

Kha’Zix gilt als wendiger Dschungel-Assassine, der seine Gegner gerne überrascht und in kurzer Zeit großen Schaden verursacht. Seine einzigartige, sich weiterentwickelnde Spielweise ermöglicht es ihm zudem, sich leicht auf verschiedene Teamzusammenstellungen und Strategien einzustellen, da er in der Lage ist, seine Fähigkeiten im Verlauf des Spiels anzupassen.

Kha’Zix passive Fähigkeit ist „Verborgene Bedrohung“. Einsetzen kann er zudem die Fähigkeiten „Geschmack der Furcht“, „Leerenstachel“, „Sprung“ und „Leerenangriff“. Was diese im Detail bewirken, erfährst du im folgenden:

Fähigkeiten von Kha’Zix

  • Verborgene Bedrohung (passive Fähigkeit): Wenn Kha’Zix für das gegnerische Team nicht sichtbar ist, erhält er „Verborgene Bedrohung“, wodurch sein nächster normaler Angriff auf einen gegnerischen Champion zusätzlichen magischen Schaden verursacht und ihn verlangsamt.
  • Geschmack der Furcht: Verursacht normalen Schaden an einem einzelnen Ziel. Gegen isolierte Ziele ist der Schaden signifikant erhöht. Kha’Zix markiert passiv Gegner, die von Verbündeten in der Nähe isoliert sind.
    • Die Evolution der Klauen erhöht den Schaden an isolierten Zielen sogar noch mehr. Kha’Zix wird außerdem erhöhte Reichweite sowohl auf „Geschmack der Furcht“ als auch auf seine normalen Angriffe gewährt.
  • Leerenstachel: Kha’Zix feuert Stachel ab, die bei Kontakt explodieren und normalen Schaden an allen Gegnern in der Nähe verursachen. Kha’Zix wird geheilt, falls er sich innerhalb des Explosionsradius befindet.
    • Die Evolution der Stacheln führt dazu, dass „Leerenstachel“ drei Projektile kegelförmig abfeuert. Stacheln belegen zudem alle Gegner, die sich in ihrem Wirkungsbereich befinden, mit „Verborgene Bedrohung“.
  • Sprung: Kha’Zix springt an eine Stelle und verursacht normalen Schaden an Gegnern in dem Gebiet, in dem er gelandet ist.
    • Die Evolution der Flügel erhöht die Reichweite von „Sprung“ signifikant und sorgt dafür, dass die Abklingzeit von „Sprung“ nach einer Tötung oder Unterstützung zurückgesetzt wird.
  • Leerenangriff: Jeder Rang von „Leerenangriff“ erlaubt es Kha’Zix, eine seiner aktiven Fähigkeiten weiterzuentwickeln, wodurch diese einen zusätzlichen Effekt erhält. Bei Aktivierung tarnt sich Kha’Zix und erhält „Verborgene Bedrohung“, wodurch sein Lauftempo erhöht wird. Kha’Zix kann „Leerenangriff“ für kurze Zeit nach Aktivierung erneut zaubern.
    • Die Evolution der aktiven Tarnung erlaubt es Kha’Zix, „Leerenangriff“ während der Wirkdauer drei Mal einzusetzen und verringert jeden Schaden, den er erleidet, während er getarnt ist. (Quelle)

Wann genau Kha’Zix der Liga beitreten wird, hat Riot bisher noch nicht verraten. Wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten zum Champion und seiner Veröffentlichung gibt!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "LoL: Kha’Zix und seine Fähigkeiten offiziell enthüllt"

Besitzt noch wer die Auffassung das der Champion richtig übel wird?