Scout Report: How Kayle is played in High ELO Korean Solo Queue

Kayle war in League of Legends noch vor wenigen Patches eine große Hausnummer und in der Mid-Lane ein nicht gern gesehener Gast, zumindest nicht, wenn man sie als Gegnerin hatte.

Zwar wurde Kayle immer wieder generft, aber das größte Problem lag nicht unbedingt bei den Fertigkeiten, sondern bei den Items… oder besser gesagt bei ein Item und das war Fluch des Lichs. Als das Item dann generft wurde, verlor auch Kayle eine Menge Power und verschwand mehr oder minder in der Versenkung.

In Korea wieder erfolgreich

Doch gerade die Koreaner sind immer wieder dabei, neue Ideen für generfte Champions auszugraben und diese wieder salonfähig zu machen. So geschehen auch mit Kayle, die mit einem neuen Item Build zu neuem Leben erweckt wurde. Der neue Build ist sogar so stark, dass Kayle berreits eine Bannrate von 12-20% Prozent hat und die höchste Winrate in Korea aufweist. Doch wie sieht der neue Kayle Build aus?

Folgende Items solltest du besitzen, um erfolgreich zu sein.

  1. Beinschienen des Berserkers
  2. Nashors Zahn
  3. Runaans Hurrikan (nur Fernkampf)
  4. Rabadons Todeshaube
  5. Leerenstab
  6. Guinsoos Wutklinge/Zhonyas Stundenglas (Was du eher brauchst)

Wie man sehen kann, handelt es sich hierbei um einen Angriffsgeschwindigkeit Build. Das Ziel dieses Builds ist es, die Widerstände auf deinem Gegner zu entfernen und ihn dadurch schnell auszuschalten. Wichtig ist dabei auch die Skill-Reihenfolge. Diese hat sich interessanterweise im Vergleich zu den alten Builds nicht geändert:

  1. Q wird als erstes auf Maximum gebracht.
  2. Dann wird E auf Maximum gebracht.
  3. Als letztes kommt der W Skill.
  4. R wird natürlich immer geskillt wenn verfügbar.

Weitere Infos zu dem starken Kayle Build findest du im obigen Video von Shakarez.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!