LoL - Verschmierte Vi-Seite

Rund einen Monat ist es bereits her, dass Lucian auf den Live-Servern eingetroffen ist. Höchste Zeit also, dass Riot endlich den nächsten neuen Champion vorstellt! Vor einiger Zeit gab es bereits Gerüchte, dass dieser auf einem Pool Party-Poster zu sehen ist, das auf der PAX Prime verteilt wurde. Nun gibt es weitere Details zu Champion #116!

Vandalismus auf der Champion-Seite von Vi

Wer in diesen Tagen einen Blick auf die offizielle Champion-Seite von Vi wirft, dürfte überrascht sein, denn dort wurde randaliert und mit rosa Farbe geschmiert – offenbar von jemandem, der Vi so gar nicht ausstehen kann. So wird die Championesse beispielsweise als „Fettfaust“ bezeichnet und auch ihre Fähigkeiten wurden nicht gerade schmeichelhaft umbenannt.

Aus „Schockschild“ wurde „Papprüstung“, „Rammbock“ heißt nun „Dummbock“, „Zermürbende Hiebe“ bezeichnet der Randalierer als „Liebesstupser“, „Gewaltanwendung“ wird zu „Streicheleinheiten“ und „Tätlicher Angriff“ zu „Polizeigewalt“.

Im Bereich zur Geschichte von Vi findest sich nun der folgende Absatz:

Vi steht für dämlich – rennt den ganzen Tag mit dem Hutfräulein durch die Stadt. Vi könnte kein Verbrechen aufdecken, selbst wenn ein Krimineller sich von hinten an sie heranschleichen und ihr in den Kopf schießen würde – ich meine sich selbst stellen würde. Ich meine, Moment. Wo war ich? Oh, ja. Vi kapiert es nicht: Grenzen sind dazu da, niedergerissen zu werden. Wie Gebäude – oder Menschen! Ich werde schon bald wieder zurück sein. Und keiner stirbt schreiend, ohne dass ich dabei bin!

Ganz am Ende findet sich zudem die Info „X war hier“. Interessant hierbei ist zudem, dass der Datei-Pfad für die Seite zu einem Ordner namens „jinx_assets“ führt. Handelt es sich bei Jinx um den nächsten neuen Champion? Gemunkelt wird zudem, dass es sich dabei um Vis Schwester handeln könnte.

Weitere Details zu Champion #116

Pünktlich zum Wochenende hat Creative Designer Ransom im offiziellen LoL-Forum eine kleine Fragerunde veranstaltet. Ransom ist am nächsten neuen Champion beteiligt und hat einige große Info-Brocken zu #116 fallen lassen. Alle wichtigen Infos haben wir hier noch einmal zusammengefasst:

  • Champion #116 ist weiblich.
  • Die Frage, ob Champion #116 gut oder böse sei, beantwortete Ransom mit: „Sie ist chaotisch neutral“.
  • Es sieht so aus, als habe ##116 keine Ziele, das täuscht jedoch. Ihre Ziele sind nur nicht wie die der anderen.
  • Champion #116 hat eine einzigartige Art von Humor.
  • Ransom auf die Frage, ob er bestätigten könne, dass der neue Champion Seven heiße: „Wenn du darauf wettest, dass ihr Name Seven ist, naja… gib das Geld lieber noch nicht aus!“
  • Es gibt nur einen Champion, der die gleiche Haarfarbe wie #116 hat. Es sind nicht Vi und Caitlyn.
  • Champion #116 hat offenbar eine Vorliebe für Feuer.
  • Die Championesse liebt Kätzchen, was sich auch im Spiel zeigen soll.
  • Champion #116 hat keine offensichtliche Verbindung mit Vayne.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!