League of Legends Braum – Champion Guide (by impaKt)

Braum ist seit Kurzem auf den Live-Servern verfügbar und viele Spieler fragen sich natürlich: Wie gut ist er, auf was muss ich achten, was sind die Vor- und Nachteile bei dem Champion? Sollte ich ihn mir wirklich kaufen? Alles Fragen, die durchaus wichtig sind und einer Antwort bedürfen. Ein Glück, dass wir dir diese Antwort geben können.

Vor- und Nachteile von Braum

Der YouTuber impaKt hat sich in seinem neuesten Video Braum zur Brust genommen und ihn von oben bis unten beleuchtet. Das bedeutet im Klartext, du erfährst in dem Video was seine Fertigkeiten können und was du mit ihnen anrichten kannst. Außerdem geht er auf die Vor- und Nachteile von Braum ein und gibt hilfreiche Tipps, welche Runenseite und Items man für ihn bauen sollte.

Die Vorteile von Braum sind ganz klar sowohl seine CC-Möglichkeiten als auch seine Fertigkeiten,seinen AD-Carry vor größerem Schaden zu bewahren und die Kills vorzubereiten. Er hat aber auch seine Probleme, schnell an den Gegner ranzukommen, wenn kein verbündeter Champion zur Hand ist, der sehr mobil ist, denn Braum ist es leider nicht.

Des Weiteren empfiehlt impaKt, Braum nicht zu wählen, wenn man sich auf seinen AD-Carry nicht verlassen kann bzw. nicht weiß wann dieser angreift, sich zurückzieht usw.

Runen und Talentbaum

  • Greater Quintessence of Health x3
  • Greater Mark of Armor x9
  • Greater Seal of Health x6
  • Greater Seal of Armor x3
  • Greater Glyph of Magic Resist x3
  • Greater Glyph of Scaling Magic Resist x6

Für den Talentbaum empfiehlt impaKt volle 30 Punkte in Verteidigung zu stecken.

Das sind die Items

Ein weiterer Punkt sind die Items. Zwar gilt wie immer, dass man die Items bauen sollte, die man gegen bestimmte Teams benötigt. Dennoch gibt es bestimmte Items, die sich auf Braum sehr gut machen:

Anfang Items

Hauptitems

Gegen magische Gegner

Gegen physiche Gegner

Weitere Infos zu Braum findest du natürlich im Video.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!