LoL - Weltmeisterschaft BühneIn rund zwei Monaten fällt bei League of Legends der Startschuss für die Weltmeisterschaft der dritten Saison, zu der Riot Games nun erste Details bekanntgegeben hat! Ab dem 16.09.2013 werden die besten Teams der Welt in Südkalifornien ihre Zelte aufschlagen, um sich über mehrere Wochen hinweg ins Finale vorzukämpfen.

Das Galen Center, das im letzten Jahr der Austragungsort des Finales war, wird dieses Mal der Schauplatz für das Halbfinale darstellen. Am Freitag, den 04.10.2013 werden sich die beiden besten Teams dann im Staples Center in Los Angeles gegenüberstehen und um den Sieg kämpfen.

Die Weltmeister können sich schließlich über den Summoner’s Cup und ein sattes Preisgeld von 1 Million Dollar freuen. Wer live mit dabei sein will, kann sich über LoLEsports.com und sonstige Ticketportale ab dem 25.07.2013 seine Eintrittskarte sichern.

Bevor die Weltmeisterschaft startet, werden den ganzen Sommer über jedoch zunächst die Qualifikationsspiele stattfinden. Los geht es damit am 17.08.2013. Jede Region verfügt dabei über eine fest vorgegebene Anzahl von Teams, die sie zur Weltmeisterschaft schicken kann. Ein Team hat zudem die Gelegenheit, sich über das „International Wildcard“-Turnier auf der diesjährigen gamescom zu qualifizieren.

The entries for each region are as follows:

  • North America – 3 entries
  • Europe – 3 entries
  • Southeast Asia – 2 entries
  • China – 2 entries
  • Korea – 3 entries
  • International Wildcard – 1 entry

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!