Einblicke in die Erschaffung von Diana (LoL)Heute am frühen Morgen ging bei League of Legends das „Anfang August“-Update online, Diana war darin jedoch noch nicht enthalten. Der Hohn des Mondes soll laut Riot zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt werden. Die Wartezeit bis dahin verkürzt der Entwickler nun mit einem Einblick in die Entstehung des neuen Champions.

In einem ausführlichen Beitrag gingen mehrere Mitglieder des Entwickler-Teams nun auf die Ursprünge, das Aussehen, die Geschichte und die Klänge von Diana ein. Senior Concept Artist Mike “IronStylus” Maurino erklärt darin auf die Frage, wo das mit Diana eigentlich losging, man habe einen Champion als Gegenstück zu Leona entwickeln wollen, habe jedoch nicht so wirklich festmachen können, wie ein solcher Charakter wohl aussehen würde.

Also versuchten wir es ein paar Mal und kamen dabei aber nicht wirklich von Charakterentwürfen los, die aussahen wie Riven oder ’ne Tussi in Rüstung. So ging das mit ihren Entwürfen über ein Jahr lang. Dann sah ich eines Tages ein Anime und mir fiel eine Figur auf, die genau passte: ein fernöstliches, gertenschlankes Mädel in richtig dicker Rüstung, das verdammt gut austeilte. Es ist ein ziemlich typischer Topos im Fernen Osten und wir haben so etwas noch nicht in unserem Spiel. Sie sollte ein richtig fieser Charakter werden, ohne dass sie aber allzu viele Emotionen gucken lässt.

Im weiteren Verlauf des Beitrags geht das Team u.a. darauf ein, was bei Dianas Entwicklung die größte Herausforderung darstellte, wie es letztendlich gelang, Dianas Persönlichkeit über die Gestaltung zu vermitteln und was beim kreativen Prozess am meisten Spaß machte. Den kompletten Beitrag kannst du auf der offiziellen Webseite des Spiels lesen!

Einen ersten Blick auf Diana kannst du übrigens auch in unserem First Look-Video vom Testserver werfen:

★ LoL: Diana Spotlight & First Look (PBE) | LoLSpot.de


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "LoL: Einblicke in die Erschaffung von Diana"

Sehr schlecht. Seit wann hat ein Champion 2 Passive Fähigkeiten?