LoL - Season 3 gestartet

Die letzten Tage kann man als durchaus heiß bezeichnen. Überall in Deutschland wurden neue Hitzerekorde aufgestellt. Doch am heißesten war es wohl in der Kölner ESL Arena, wo die siebte Woche der LCS in Europa stattfand. Während in den USA alles relativ ruhig ablief, wurde in Köln die komplette Arena von einigen Spielern  zusammengebrüllt… und das nicht nur einmal. Warum die Gemüter heiß liefen, erfährst du wie immer bei uns!

Was passierte vor dem Start der siebten Woche? Extinkt geht, Mimer kommt!

Man mag es kaum glauben, aber das Team Ninjas in Pyjamas wechselt mal wieder einen Spieler bei sich aus. Vytautas „Extinkt“ Mėlinauskas (Top) trat zurück, um sich dem Studieren zu widmen, und wurde dieses Wochenende das erste Mal von Mimer „Mimer“ Ahlström ersetzt.

Da dieser vorher noch nie mit den NiP-Spielern zusammengespielt hat, könnte das so kurz vor der Weltmeisterschaft  zu einem Nachteil für NiP werden. Nach dem Wochenende kann man zumindest schon mal sagen, dass Mimer eine Vorliebe für den Champion Ryze hat, da er diesen bei 2 von 2 Spielen auswählte. Wie gut sich Mimer letztendlich macht, ist schwer abzuschätzen, da er ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren hat.

Die siebte Summer Split-Woche in NA

LoL-Championships-NAIrgendwie tut mir das ja immer ein bisschen leid, wenn ich was über die NA LCS schreiben möchte. Ich schaue mir wie in Europa alle Spiele an und hoffe wie in der EU auf spannende Matches. Aber Cloud 9 hat jetzt nach diesem Wochenende eine 18-2 Statistik und dürfte nicht mehr einzuholen sein.

Zwar kämpft das Mittelfeld recht wacker, aber von den sieben Teams wird nur noch eines rausfliegen, da Velocity eSports auf Platz 8 zu weit abgeschlagen ist, um noch irgendwas einzuholen. Zwar kann es recht spannend sein, wenn von 7 Teams noch eins fliegt, aber es zeichnet sich langsam ab, wer das Team sein könnte und so mindert es die Spannung etwas.

  1. Cloud 9 HyperX (18-2)
  2. Vulcun TechBargains (12-8)
  3. TSM Snapdragon(10-10)
  4. Counter Logic Gaming (10-10)
  5. Curse (9-11)
  6. Team Dignitas (9-11)
  7. Team Coast (8-12)
  8. Velocity eSports (4-16)

Die siebte Summer Split-Woche in EU – Baustelle SK und eine neue Nr. 1

LoL-Championships-EUWährend in den USA immer noch die Routine regiert, drehen die Teams in Europa kurz vor Ende des Summer Splits nochmal richtig auf. Jedes Team gibt alles und jedes Team kann immer noch auf dem 7. oder 8. Platz landen und somit keinen der begehrten Weltmeisterschafts-Plätze abgreifen!

Die Teams, die die letzten beiden Plätze inne haben, ändern sich wöchentlich. Selbst der Erstplatzierte kann dort wieder landen und gerade deswegen schenken sich die Teams nichts! Und eben weil sich die Teams nichts schenken, haben wir nach diesem Wochenende eine neue Nr. 1 in Europa! Alternate musste seinen Platz räumen und diesen den Lemondogs überlassen! Sind wir mal ehrlich: Wer hätte das gedacht?

Und während Lemondogs auf Wolke 7 schwebt, kämpft SK Gaming gegen das immer wiederkehrende Problem an. Mal haben sie eine Woche, in der sie spielen, als ob sie in die Weltmeisterschaft gehören, und mal haben sie eine Woche, in der sie nicht mal in der LCS sein dürften. Letzteres war dieses Mal wieder der Fall: SK konnte keines seiner beiden Spiele gewinnen!

  1. Lemondogs (12-8)
  2. Team Alternate (11-9)
  3. Fnatic (11-9)
  4. Gambit BenQ (11-9)
  5. Ninjas in Pyjamas (10-10)
  6. EG Raidcall (9-11)
  7. Meet Your Makers (8-12)
  8. SK Gaming (8-12)

Welches Spiel sollte man sich unbedingt anschauen?

So langsam muss man glauben, ich hätte was gegen Gambit, denn auch diese Woche gibt es mal wieder ein Gambit-Spiel und auch dieses Mal ist es eins, das Gambit leider nicht gewinnen wird. Aber das Spiel selbst ist an Dramatik nicht zu überbieten.

Es geht schon bei den Picks & Bans los: Diamond, der Jungler von Gambit, zückt auf einmal Karma und loggt diese ein. Doch wer jetzt glaubt, dass das andere Team – namentlich Fnatic – sich davon beirren hätte lassen, der täuscht sich.

Fnatic treibt das Spiel gleich mal weiter und wechselt 2 Sekunden, bevor das Match beginnt, seinen Top-Laner mit seinem Supporter aus. Oder anders ausgedrückt: Yellowstar (Support) spielt auf einmal Shen Top und sOAZ ( Top) spielt auf einmal Blitzcrank-Support. Wie das Ganze dann ausgeht, siehst du im Video:

LCS 2013 EU Summer W7D1


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!