LoL-Champion Darius offiziell enthülltAm Mittwoch präsentierte Riot Games in einer Champion-Vorschau den neuen Champion Darius, die Hand von Noxus, der einen konzentrierten und tödlichen Krieger darstellt. Heute nun wurden Darius und seine Fähigkeiten offiziell enthüllt.

Spezialisiert ist Darius auf fokussierte Angriffe und Zermürbetaktikten, um seinem Ziel anschließend mit schweren Hieben den Rest zu geben. Er verfügt über die fünf Fähigkeiten Blutung (Passiv), Dezimieren, Verkrüppelnder Schlag, Ergreifen und Noxische Guillotine (Ultimative Fähigkeit). Was die einzelnen Fähigkeiten bewirken, erfährst du im Folgenden:

Fähigkeiten:

  • Blutung (Passiv): Darius’ Angriffe treffen lebenswichtige Arterien seiner Gegner und fügen ihnen so Blutungen zu. Dieser Effekt wirkt bis zu 5-mal kumulativ.
  • Dezimieren: Darius lässt seine Axt tödlich kreisen. Von der Schneide getroffene Gegner erleiden mehr Schaden als diejenigen, die vom Stiel getroffen werden.
  • Verkrüppelnder Schlag: Darius‘ nächster Angriff trifft eine lebenswichtige Arterie. Während diese blutet, verringert sich das Lauf- und Angriffstempo des Opfers. Die Abklingzeit fällt kürzer aus, je blutiger das Ziel bereits ist.
  • Ergreifen: Darius schärft seine Axt, was seine Rüstungsdurchdringung passiv erhöht. Aktiviert schleudert Darius seine Axthaken nach seinen Gegnern und zieht sie an sich heran.
  • Noxische Guillotine (Ultimative Fähigkeit): Darius springt zu seinem Ziel und führt gegen dieses einen tödlichen Schlag, der normalen Schaden verursacht. Der Schaden erhöht sich für jede Blutung auf seinem Ziel. (Quelle)

Wann genau Darius seinen Weg in die Liga finden wird, hat Riot Games bisher noch nicht verraten, wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden sobald es Neuigkeiten gibt. Vertreiben kannst du dir die Zeit bis dahin z.B. mit den 10 kostenlosen Champion, die sich in der aktuellen Rotation befinden. Wer dieses Mal dabei ist, erfährst du in unserem Artikel „LoL-Rotation: Champions vom 15.05.-21.05.2012„.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "LoL: Darius und seine Fähigkeiten offiziell enthüllt"

Hört sich erst mal nach einen AD Char an, aber das kann sich ja noch ändern wenn man zum ersten Mal Mordekaiser hört denkt man auch AD, was ja nicht stimmt.

Ergreifen und verkrüppelnder schlag sind vertauscht

also das was bei ergreifen steht muss zu verkrüppelnder schlag und andrs herum (quelle: englische lol-seite + eigenes hirn)

Hey Spud,
danke für den Hinweis! 🙂 Ist korrigiert.
Viele Grüße Eva