LoL - Neuer Skin "Celestine Soraka"Mit Season 3 hielt bei League of Legends auch das neue Ligasystem für Ranglistenspiele Einzug. Wie Senior Game Designer Yegg nun mitteilte, wurden am System vor Kurzem einige Änderungen vorgenommen. Auf dem PBE ist zudem der neue Skin „Celestine Soraka“ eingetroffen, auf den du in diesem Artikel einen ersten Blick werfen kannst!

Änderungen am Ligasystem

Wie Senior Game Designer Yegg nun bekanntgab, gingen für das Ligasystem jüngst einige Updates online. Laut Yegg gab es seitens der Spieler berechtigte Beschwerden bezüglich der Härte und Häufigkeit von Herabstufungen. Für Frustration bei vielen Division I-Spieler habe zudem die Diskrepanz zwischen dem Gewinn und Verlust von Ligapunkten gesorgt.

Mit den vorgenommenen Änderungen sollen diese Probleme nun behoben werden. Welche Anpassungen genau von Riot Games vorgenommen wurden, erfährst du direkt im Anschluss!

Zitat von Yegg

Here’s the full list:

  • Increased the requirements for being demoted so that demotions will happen less frequently
  • Increased the length of the demotion immunity grace period that occurs after being placed in a new division
  • Players and teams that are demoted will now have 75 LP in the new division rather than 50
  • Tweaked LP gains and losses for players and teams in Division I who haven’t passed the additional checks to qualify for the next tier
    • LP changes from both wins and losses will now be reduced in this situation, rather than just wins
    • Reductions in LP changes will now kick in earlier and more gradually rather than only starting near 100 LP
  • „Loss forgiven“ during server issues will now prevent demotions as well as series losses
  • Summoner name changes are now properly handled by the league system
  • Fixed a bug that could occasionally cause players to gain more LP than expected in Challenger tier

Neuer Skin „Celestine Soraka“ auf dem PBE

Vor wenigen Tagen wurde auf dem PBE mit „Celestine Soraka“ ein neuer Skin für das Sternenkind entdeckt. Noch ist nicht bekannt, wann dieser auch auf den Live-Servern eintreffen wird. Einen ersten Blick darauf kannst du jedoch bereits im folgenden Video werfen.

Achtung: Es handelt sich hierbei um eine frühe und unvollständige Version des Skins. Bis zur Veröffentlichung wird sich an dessen Aussehen also noch das eine oder andere ändern!

Extremely Incomplete – Celestine Soraka Skin – League of Legends


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "LoL: Änderungen beim Ligasystem + Neuer Skin „Celestine Soraka“ auf dem PBE"

Das ist jetzt also der Ersatz-Skin für Battle-Soraka? Sehr schade, ich hatte mir da irgend wie etwas anderes gehofft. Naja auch gut habe ich mir etwas Geld gespart 😀

Wird auch Zeit dass das Liga System nochmal überarbeitet wird. Ich hatte letztes mal das mehr oder minder Vergnügen von Gold Division 3 auf 4 abzusteigen. Obwohl ich in etwa 60 LP hatte und nur 2 Spiele verloren hatte hintereinander. Danach war ich dann so bedient das ich LoL ausgemacht habe.