Ein früher Kampf im LoL Spielmodus ARAMDie zweite Season von LoL ist nun beendet und Riot baut immer mehr Änderungen ins Spiel ein. So gibt es jetzt in den USA ein neues Matchmaking-System und die Überlegung, die Spielart ARAM in selbiges aufzunehmen. Weitere Details dazu verraten wir dir in diesem Artikel.

Neues Matchmakingsystem

Auf den US-Servern von LoL wurde nun das Matchmaking-System verändert. Sollten die Änderungen dort gut funktionieren, werden diese auch im Rest der Welt online gehen. Konkret geändert wurde die Art und Weise, wie das System Gegner aussucht.

Das neue System schaut jetzt nach, wie viele Spiele du insgesamt in allen Matchmakings gewonnen hast und stellt dir dann dementsprechend deine Gegner zusammen. Das bedeutet zwar nicht, dass du keine Spiele mehr haben wirst, in denen deiner Gegner bereits viel mehr Siege davongetragen hat als du, aber diese Spiele dürften nun viel seltener zusammenkommen.

Lead Designer of Social Systems Lyte lädt im offiziellen NA Forum zu Diskussion des neuen Features ein.

ARAM bald im Matchmaking?

Der zweite Kampf im LoL Spielmodus ARAMDer Spielmodus ARAM (All Random All Mid) erfreut sich immer größerer Beliebtheit, besonders nachdem die Karte Die Bewährungsprobe veröffentlicht wurde.  Die Spieler fordern nun schon seit Langem, ARAM über das Matchmaking-System starten zu lassen, denn momentan muss man umständlich ein eigenes Spiel erstellen und dann hoffen, dass sich dieses mit Spielern füllt. Über das Matchmakingsystem würde das Ganze wesentlich schneller gehen, besonders da esgenügend Spieler gäbe, die den Spielmodus spielen.

Plattform Engineer RiotKiddington erklärte nun im Forum, dass er dafür sorgen möchte, dass das Ganze priorisiert wird. Wenn das Matchmaking dann fertig programmiert sei, gehe es  in die Qualitätssicherung und könne veröffentlicht werden. Wann das Ganze soweit sein könnte, wurde zwar nicht verraten, die Umsetzung ist laut RiotKiddington jedoch in einer akzeptablen Zeit möglich, sobald das Konzept abgenommen sei.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "LoL: Änderungen am Matchmaking-System + ARAM bald im Matchmaking?"

Also sollte ARAM ins Matchmaking kommen würde mich das riesig freuen es ist immer so mühselig ein geeignetes Spiel zu finden besonders wen man mit nen Freund mal spielen möchte.

Und am besten wäre noch eine Sperre wenn man das ARAM verlässt so wie in normalen Spielen, auch das geht mir nämlich richtig auf den Keks >.<