Dass sich das MOBA-Spiel League of Legends großer Beliebtheit erfreut, ist keine Überraschung. Doch wie viele Beschwörer tummeln sich genau auf den Richtfeldern? Das hat Entwickler Riot Games nun im Rahmen einer Pressemitteilung bekanntgegeben!

Den Entwicklern zufolge spielen monatlich mehr als 67 Millionen Spieler League of Legends. Im Vergleich zu Oktober 2012 – damals waren es 32 Millionen pro Monat – hat sich die Zahl also mehr als verdoppelt. Ähnlich sieht es auch bei den täglichen Spielerzahlen aus! 27 Millionen Beschwörer sind pro Tag im MOBA aktiv – im Oktober 2012 waren es noch 12 Millionen.

Wie Riot zudem verraten hat, sind während der täglichen Spitzenzeiten mehr als 7,5 Millionen Spieler gleichzeitig in LoL aktiv. Im Oktober 2012 waren es noch 3 Millionen und im März letzten Jahres 5 Millionen.

Tipp: Lust auf LoL-Action mit der Chance auf RP? Dann melde dich jetzt für unser Bravery-Turnier am 09.02.2014 an!

Noch nicht bei LoL mit dabei?  » League of Legends jetzt spielen «


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News