Login-Engpässe bei Die Siedler Online

Seit 4 Tagen läuft die Open Beta des Strategie-Browsergames Die Siedler Online wieder. Nun hat das Spiel erneut mit Login-Engpässen zu kämpfen.

Laut DSO-Team führt der „gegenwärtige Ansturm auf die Server“ dazu, dass Login-Versuche immer wieder fehlschlagen. Es werde jedoch an der Behebung gearbeitet. Das Team betont, dass die Server nach wie vor laufen, diese jedoch „in der aktuellen Version nicht in allen Belangen den entstehenden Belastungen von mehreren tausend spielenden Nutzern standhalten“.

Bereits seit dem Startschuss kämpft die Open Beta des Browsergames mit dem Wuselfaktor mit Problemen. Die Server waren überlastet und viele Spieler schafften es nicht, ins Spiel zu kommen. Nach 2 zeitlich begrenzten Testläufen war dann einige Tage weder die Startseite noch das Forum zu erreichen. Seit 08.11.2010 ist Die Siedler Online wieder da und es kann (theoretisch) wieder gewuselt werden.

Du suchst mehr Informationen über Die Siedler Online? Wir haben bereits detailliert über das Wirtschaftssystem und das Militärsystem berichtet.

Screenshots von Die Siedler Online:

[nggallery id=50]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!