Aktuellen Meldungen zufolge könnte Sony Online Entertainment bereits an einem dritten Ableger der LittleBigPlanet-Reihe werkeln. Darauf lassen derzeit zwei “LBP”-Markeneinträge schließen, die sich der japanische Entwickler und Publisher vor Kurzem in Großbritannien registrieren ließ. Ist vielleicht eine Umsetzung für Sonys neue Next Generation-Konsole in der Mache?

Ein LittleBigPlanet 3 wurde von Sony Online Entertainment bisher nicht offiziell bestätigt. Auch hat das verantwortliche Studio Media Molecule bereits 2012 betont, dass man sich lieber auf andere Projekte konzentrieren möchte. Umso überraschender ist die Meldung, dass sich SOE in Großbritannien gleich zwei Einträge für “LBP” sichern ließ. Doch was steckt dahinter?

In dem ersten Eintrag ist explizit von “Electronic Game Service provided as means of the Internet” die Rede, weshalb hier am wahrscheinlichsten der kostenlose LittleBigPlanet Hub gemeint sein wird, den man bereits auf der Gamescom 2013 in Köln für die PlayStation 3 ankündigte.

Bei dem zweiten Eintrag dürfte es sich aber klar um ein neues Spiel handeln, da hier von “Computer Game Software” die Rede ist. Zudem passt die Beschreibung nicht auf einen Free2Play-Titel wie LittleBigPlanet Hub, da hier physische Güter sowie Taschen für Handheld-Geräte erwähnt werden. Möglich also, dass es sich hierbei auch um ein Spin-Off für PS-Vita handelt.

Welcher Titel uns da erwartet, lässt sich aktuell nicht genau feststellen. Möglicherweise werden wir in den nächsten Tagen mit einer Ankündigung beglückt. Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken.

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!