Lineage Eternal - Belagerung einer BurgNachdem NCsoft Lineage Eternal im November 2011 offiziell ankündigte, wurde es wieder ruhig um das Spiel. Eingestellt wurde die Entwicklung jedoch nicht, wie ein aktuelles Investoren-Dokument von NCsoft zeigt. Demzufolge soll das MMO nach Wildstar veröffentlicht werden.

Bei NCsoft wird nach wie vor an Lineage Eternal gewerkelt. Wie dem besagten Investoren-Dokument zu entnehmen ist, steht auf NCsofts Release-Liste als nächstes das Sci-Fi-MMO Wildstar, dessen Veröffentlichung für das zweite Halbjahr 2013 geplant ist.

Anschließend soll dann auch Lineage Eternal offiziell das Licht der Welt erblicken. Zwar nennen die Entwickler hier keinen konkreten Release-Zeitraum, erste interne Tests sollen jedoch noch 2013 beginnen. Vor 2014 ist mit einem Release also offenbar nicht zu rechnen.

Einen ersten Blick in Lineage Eternal kannst du im folgenden Gameplay-Trailer werfen, der im November 2011 im Rahmen der Spiel-Ankündigung veröffentlicht wurde.

Lineage 3: Gameplay Trailer + Commentary [Lineage Eternal]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Lineage Eternal: Release nach Wildstar – Interne Tests sollen 2013 beginnen"

Das ist nur logisch, welcher Publisher haut schon 2 MMOs so dicht beieinander raus. Wildstar soll sich ja ne weile oben halten und wenn dann schon wieder Linage Enternal kommt dann würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Und ich glaube aus den Fehlern hat NCsoft gelernt.
Und ganz ehrlich mich interessiert WildStar mehr als Linage.