Lineage 2 Gloy Days

Wie der russische Publisher Innova im Rahmen einer Pressemitteilung bekanntgab, wird sich der Launch der deutschen Version von Lineage 2 auf Anfang nächsten Jahres verschieben. Auf diverse Beweggründe für diese Entscheidung geht der Publisher im offiziellen Forum des Spiels ausführlich ein. So ist vor allem die aktuelle Größe der deutschen Community der Grund für die Verschiebung.

Lineage 2 lebt vom Zusammenspiel und der Kooperation einer großen Anzahl von Spieler. Diese sind für die Durchführung der von Innova vorbereiteten Ereignisse essentiell. Derzeit jedoch sind die Server nicht gut genug gefüllt, um zu gewährleisten, dass die Spieler den Inhalt des Spiels so erleben, wie sich der Publisher dies vorstellt.

Schuld dafür sucht der Publisher vor allem bei sich selbst. „Wir gestehen, dass es uns nicht gelungen ist, die Informationen über das Spiel allen potentiellen Spielern mitzuteilen. Wir haben es nicht geschafft, unsere Zusammenarbeit mit der Community effektiv zu gestalten“, so Rosenrot, Project Development Manager von Lineage 2 Deutschland. „Wir hoffen in einigen Monaten diese Scharte auszuwetzen. Deswegen ist jetzt Eure Meinung für uns besonders wichtig und wir erwarten euer Feedback auf unserer Forenseite“.

Laut Rosenrot sollen die Server erst wieder geöffnet werden, wenn genügend engagierte Spieler informiert wurden und man sich sicher ist, die Server auch mit genügend Spielern füllen zu können. Den kompletten Beitrag von Rosenrot kannst du im offiziellen Forum lesen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Lineage 2: Deutsche Version erst nächstes Jahr"

Selbstkritik ist ja immer wieder gerne gesehen, aber ich finde sie hier sehr unnötig. Das Spiel ist jetzt nun mal acht Jahre alt und NC Soft hat ja im Westen viel dafür getann dass das Spiel ordentlich an beliebtheit einbüßte. Was Inova da in wenigen Monaten geschafft hat ist bemerkenswert und wird zumindestens von mir hoch angerechnet!

Dennoch glaube ich das für viele Leute das Spiel entweder zu alt ist..oder man verzeihe mit den Ausdruck,zu hässlich ist.