Mit Lichdom: Battlemage hat der Entwickler Xaviant Games ein recht vielversprechendes First-Person-Rollenspiel in der Mache, das zwar bereits via Steam Early Access als Vorabversion erhältlich ist, bisher aber keinen konkreten Release-Termin für die finale Fassung erhielt. Im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles reichte Xaviant Games diesen nach und führte zudem neues Videomaterial vor.

In Lichdom: Battlemage übernehmen wir die Rolle eines Magiers, der sich mit Hilfe selbstkreierter Zaubersprüche in einer mittelalterlich anmutenden und von Despoten sowie dunkler Magie geprägten Fantasy-Welt spektakuläre Kämpfe mit den Scharen dämonischer Feinde liefert.

Um in der finsteren Welt von Lichdom: Battlemage zu überleben, greifen wir auf eine breite Palette an verschiedenen Zaubersprüchen zurück. Das Magie-System unterstützt verschiedene Spielweisen und gibt uns die Möglichkeit, sich durch die Zusammenstellung eigener Fähigkeiten auf jede Situation im Spiel einzustellen.

Laut den Angaben der Entwickler wird der Titel hierzulande ab dem 26. August 2014 als fertige Vollversion bei Steam erhältlich sein. Die Early-Access-Version des Spiels ist bereits seit dem 19. März 2014 zum günstigen Preis von 19,99 Euro erwerbbar. Wer das Spiel also schon jetzt kauft, spart Geld und kann die fertige Version beim Release ohne Aufpreis herunterladen.

Solltest du die Vorführung von Lichdom: Battlemage auf der E3 verpasst haben, kannst du dir den gezeigten CGI-Trailer an dieser Stelle bei uns anschauen. Zudem führten die Entwickler eine ausführliche Stage-Demo vor, die du ebenfalls unter diesen Zeilen vorfindest. Viel Spaß!

Lichdom: Battlemage Cinematic Trailer

Lichdom: Battlemage Stage Demo – E3 2014


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!