Der Hobbit als Videospiel im LEGO-Universum? Dies könnte im kommenden Jahr tatsächlich passieren, wenn man den Angaben auf der Rückseite der Bauanleitung für das neue LEGO-Hobbit-Set glauben schenken mag. Die Spielumsetzung soll demnach irgendwann 2014 unter dem Titel LEGO The Hobbit für PC, Xbox 360/One, PlayStation 3/4 und Nintendo Wii U/3DS erscheinen.

Offiziell wurde das Ganze bisher noch nicht bestätigt, wie die Webseite The Brick Fan berichtet. Wann das Spiel 2014 konkret veröffentlicht werden soll, ist ebenfalls nicht bekannt. Da Ende nächsten Jahres allerdings der zweite Teil der Hobbit-Trilogy in die Kinos kommen wird, dürfte ein Release in dem gleichen Zeitraum recht wahrscheinlich sein.

Neben den Figuren von Gandalf, Thorin und Bilbo im LEGO-Stil sind auf der Rückseite der Bauanleitung keine weiteren Details zum Spiel vorhanden. Am 7. Dezember 2013 finden in Los Angeles die diesjährigen Video Game Awards statt. Eine offizielle Ankündigung sowie erstes Bild- und Videomaterial könnten also bereits nächsten Monat folgen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News