Die Arbeiten an Funcoms Free2Play-MMOG Lego Minifigures Online schreiten offenbar gut voran. Aktuell befindet sich der Titel zwar noch in der geschlossenen Beta, die offene Beta-Phase ist jedoch nicht mehr weit entfernt. Auf der diesjährigen Game Developers Conference in San Francisco haben uns die Entwickler die aktuelle Version des Spiels präsentiert.

Eine der zahlreichen Welten, die wir in Lego Minifigures Online bereisen können werden, ist die Piratenwelt. Hier setzen wir die Segel, erkunden die verschiedenen Inseln und stellen uns mit einem Säbel bewaffnet in spannenden Kämpfen den grimmigen Freibeutern der Meere. Die mutigsten Abenteurer können sich zudem mit dem grausamen Geisterpirat Dreadleg anlegen, der Laut Entwicklern eine ganz besondere Herausforderung darstellen soll.

Die Piratenwelt wird jedoch auch für entdeckungsfreudige Naturen genügend interessante Aufgaben bieten. So können eifrige Entdecker Treasure Island ansteuern, um dort nach einem besonders wertvollen Schatz zu suchen. Die Insel erreichen jedoch nur diejenigen, die es schaffen, an dem gefährlichen Seemonster vorbei zu kommen, das im rauen Meer tief unter der blauen Oberfläche lauert. Wer Crikey, den Riesenkraken besiegt, kann auch den kostbaren Schatz als Belohnung einsacken.

Noch im Sommer dieses Jahres wird Lego Minifigures Online in die offene Beta-Phase übergehen und somit allen interessierten Spielern die Möglichkeit bieten, sich die verschiedenen Themen-Gebiete der umfangreichen Online-Welt, darunter außerirdische Planeten, sowie das Mittelalter, selbst anzuschauen. Fürs Erste aber liefert uns der neue Trailer einen kleinen Eindruck von der Piratenwelt. Viel Spaß!

LEGO Minifigures Online – Pirate World


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!