Mit LEGO Minifigures Online hat der norwegische Entwickler Funcom ein neues Onlinespiel in der Mache, das auf dem allseits bekannten LEGO-Universum basiert und sich in erster Linie an Kinder, Jugendliche, Familien und eingeschworene LEGO-Fans richtet. Interessierte Spieler dürfen sich ab sofort für die bevorstehende Closed Beta anmelden.

Die erste Phase der geschlossenen Beta soll nach Aussagen des Entwicklerstudios noch im Laufe diesen Monats beginnen. Fans des LEGO-Universums sollten daher lieber mit der Anmeldung nicht allzu lange warten, wenn sie einen der begehrten Plätze ergattern wollen.

Während man in der ersten Phase mit einer begrenzten Anzahl der Spieler beginnen wird, soll der Kreis der Teilnehmer für spätere Tests noch ausgeweitet werden. Wer es also nicht gleich beim ersten Mal in die Beta schafft, wird vielleicht bei der nächsten Phase dabei sein. Im Verlauf der Beta wollen die Macher auch weitere Inhalte und Features ins Spiel implementieren.

LEGO Minifigures Online wird im kommenden Jahr für PC sowie iOS- und Android-Geräte erscheinen. Solltest du auch Interesse an der Beta habe, so kannst du dich auf der offiziellen Webseite des Spiels für die Teilnahme registrieren.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!