Mit dem Dungeon Crawler Legend of Grimrock brachte der finnische Indie-Entwickler Almost Human 2012 einen hervorragenden Titel auf den Markt, der sowohl bei den Fans als auch bei der Fachpresse gut ankam. Seit dem Release werkeln die Macher eifrig an einem Nachfolger, zu dem nun auch ein konkreter Release-Termin sowie die Systemanforderungen enthüllt wurden.

Legend of Grimrock 2 wird demnach bereits im kommenden Monat, am 15. Oktober 2014, für den PC erscheinen. Wer den Titel mit minimalen Details zum Laufen bringen möchte, wird lediglich einen Dual Core Prozessor von Intel mit 2.33 GHz, oder eine 3.0 GHz CPU von AMD benötigen. Als Grafikkarte reicht schon eine GeForce GTX 8800, oder eine AMD Radeon 4850. Auch eine OnBoard-Lösung, wie etwa Intel HD Graphics 5200, kann verwendet werden (mindestens 1 GB VRAM, sowie Shader Model 3.0 Unterstützung erforderlich).

Beim Arbeitsspeicher müssen es mindestens 2 GB sein. Bei der Installation werden zudem 2 GB Festplattenspeicher belegt. Als Betriebssystem muss mindestens ein Windows XP zum Einsatz kommen.

Wer die Details aufdrehen möchte, muss ebenfalls nicht allzu tief in die Tasche greifen. Eine Quad Core CPU mit 2,66 GHz von Intel oder ein AMD-Prozessor mit 3,2 GHz sollen bereits für die hohen Grafikeinstellungen reichen. Bei der Grafikkarte empfehlen die Macher eine GeForce GTX 660 Ti, oder eine AMD Radeon 6850, die von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt werden. Als Betriebssystem sollte Windows 7 installiert sein. Die restlichen Angaben bleiben unverändert.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!