Mit Legends of Grimrock brachte Almost Human im April vergangenen Jahres einen großartigen Dungeon Crawler für den PC heraus, der Ende 2013 auch für Linux und Mac portiert wurde. Derzeit werkeln die Macher an einer Fortsetzung und haben auf der offiziellen Webseite einen neuen Blog-Eintrag veröffentlicht, der auf die Verbesserungen in Legends of Grimrock 2 eingeht.

So soll die Fortsetzung des auf klassischen Rollenspielen der 80er und 90er Jahre basierenden Titels über eine weitaus bessere Benutzeroberfläche verfügen, die dem Spieler die Übersicht enorm erleichtern wird. Dabei achten die Entwickler vor allem darauf, dass die wichtigen Werte eines Charakters stets im Blick des Spielers bleiben. Das umständliche Anklicken der einzelnen Portraits soll zudem einer weitaus komfortableren Lösung weichen.

In Legend of Grimrock 2 werden die Abenteurer zudem die Möglichkeit erhalten, die Benutzeroberfläche mit Hilfe eines mitgelieferten Editors individuell an die eigenen Vorlieben anzupassen. In einem der nächsten Blog-Einträgen wollen die Macher zudem auf das Skill-System eingehen, das in dem Nachfolger ebenfalls gründlich überarbeitet wurde.

Wann das Spiel das Licht der Welt erblicken wird, ist bisher noch nicht bekannt. Den Originalbeitrag kannst du dir auf der offiziellen Webseite des Spiels zu Gemüte führen. Dort wirst du auch erste Bilder zu der überarbeiteten Benutzeroberfläche finden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!