Traurige Nachricht für alle Legacy of Kain-Fans. Wie Square Enix‘ Community Manager George Kelion vor Kurzem verriet, war in der Tat eine Fortsetzung zum Kult-Action-Adventure Legacy of Kain bei Climax (Einzelspieler-Modus) und Psyonix (Mehrspieler-Part) in der Mache. Allerdings wurde das Projekt bereits im vergangenen Jahr eingestellt.

Keine Rückkehr für den Kain

Im NeoGAF-Forum sind einige Artworks und Gameplay-Bilder zu Legacy of Kain: Dead Sun aufgetaucht, woraufhin Kelion ebenfalls einige Artworks beisteuerte und die traurige Nachricht bestätigte.

„Ich habe diesen Beitrag beobachtet und dachte, dass ihr euch vielleicht ein wenig mehr Informationen wünscht. Ich kann bestätigen, dass Dead Sun ein Projekt war, das sich in der Entwicklung befand – allerdings wieder eingestellt wurde”, schrieb Kelion.

Nicht rentabel genug?

Konkrete Gründe nannte er dafür nicht, allerdings ließ er durchblicken, dass Square Enix offenbar nicht an den Erfolg des Titels glaubte.

“Ich weiß, es ist frustrierend ohne irgendeinen Zusammenhang von diesen Dingen zu hören”, so der Community Manager. “Und obwohl einige Details durchaus zutreffend sind, sind andere auch falsch. Ihr wisst, dass Spielprojekte aus einer Vielzahl an Gründen eingestellt werden können und ich weiß, dass es schwierig ist, das alleine anhand von Bildern und Infos nachzuvollziehen, aber letztendlich war Legacy of Kain: Dead Sun einfach nicht das richtige Spiel zur richtigen Zeit … Aber ich fürchte, ihr müsst mir da einfach vertrauen.“

Ein NeoGAF-Nutzer hat zudem ein Video zu Legacy of Kain: Dead Sun entdeckt, das Anfang diese Woche hochgeladen wurde und bereits ein paar Animationen und Charakter- sowie Monsterdesigns enthält. Viel Spaß!

Legacy of Kain: Dead Sun Video #1


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Legacy of Kain: Dead Sun: Square Enix bestätigt Abbruch der Entwicklung im letzten Jahr"

Ich muss leider zugeben ich konnte damit nie was anfangen, ich hatte es damals gespielt aber es war nie mein Spiel. Das soll natürlich nicht heißen dass das Spiel schlecht ist! War nur nie was für mich 🙂