LoL-Championships-EUWie wir gestern schon berichtet haben, hatte Riot den europäischen LCS Team Lemondogs eine Deadline auferlegt. Sollten sie nicht bis gestern um 23:59 Uhr die Papiere einreichen, welche Spieler nun für Lemondogs in der Spring Season antreten werden, werden sie aus der LCS ausgeschlossen.

Die besagte Deadline wurde vom Team nicht eingehalten, wodurch Riot nun die angekündigten Konsequenzen gezogen und die Lemondogs tatsächlich ausgeschlossen hat.

Riot NickAllen twitterte folgendes zum Thema:

Wie schon erwähnt, sind damit die Lemondogs aus der LCS ausgeschieden. Doch das ist nicht alles: Der Platz, der dadurch frei wird, kann nun von einem der Teams erkämpft werden, welche es beim Promotion Turnier nicht geschafft haben, einen LCS-Platz zu ergattern. Bei den Teams handelt es sich um Ninjas in Pyjamas, Meet Your Makers und Supa Hot Crew.

Wann die drei Teams gegeneinander antreten sollen, wird so schnell wie möglich von Riot bekannt gegeben. Aber das kommende Wochenende dürfte es höchstwahrscheinlich sein, da die EU LCS 2014 schon am kommenden Dienstag startet und bis dahin alles in trockenen Tüchern sein muss. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, wenn es einen Termin dazu gibt!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!