League of Legends sieht auf den ersten Blick immer recht einfach aus, bei genauerem Hinschauen muss man dann aber recht schnell feststellen, dass das Spiel alles andere als einfach ist. Und auch wenn man eine Menge Tipps zum Spiel im Netz findet, sind es meist die etwas einfacheren Dinge, die dabei irgendwie untergehen.

canhxuanlam hat auf Reddit nun 9 Tipps zu LoL veröffentlicht, die zwar offensichtlich erscheinen mögen, aber von vielen Spielern immer noch stark vernachlässigt werden – ob man nun Neuling oder Veteran ist.

Tipp #1

Halte die Shift-Taste gedrückt und klicke dann mit Linksklick auf den Rand eines Teamkampfes als ADC. Das hilft dir auf Reichweite zu bleiben und so nicht Gefahr zu laufen, von AoE-Zaubern oder sonstigen Gegnern getroffen zu werden. Es verhindert auch, dass du dich verklickst und auf einmal weiter auf die Gegner zu läufst als gesund für dich ist.

Tipp #2

Halte die Shift-Taste gedrückt und klicke dann mit Linksklick auf den Busch. Sollte sich ein Gegner im Gebüsch befinden, greifst du diesen sofort an, wenn du ihn siehst.

Tipp #3

Du hast wenig Leben, willst aber nicht zurück? Gehe zu den Doppel-Golems und hol dir deinen kostenlosen Lebensraub ab, indem du am Rand ihrer Aggro-Reichweite stehst. Sie rennen dann auf dich zu, um sofort wieder zu resetten und gleich wieder zurück zu laufen. In der Zeit kannst du weiter Schaden verursachen und dein Leben weiter auffüllen, ohne selbst Schaden zu kassieren (funktioniert am besten mit ADCs).

Tipp #4

Benutze deine Zauber, um schneller auf die Lane zurückzukommen. Zeit ist schließlich Geld! (Mit Zauber sind nicht die Beschwörerzauber gemeint!).

Tipp #5

Studiere das Verhalten deiner Lanening Gegner am Anfang des Spiels ganz genau. Sollte sich das Verhalten auf einmal ändern, ist der Jungler in der Nähe.

Tipp #6

Ein Champion Kill entspricht 18 Diener Tötungen.

Tipp #7

Lerne niemals eine Fertigkeit, bevor du sie brauchst. Solltet ihr eine Invasion auf den gegnerischen Dschungel starten, willst du meist CC bei dir haben. Sollte der Gegner deinen Dschungel invaden und du erwischt werden, willst du lieber eine Escape Fertigkeit haben.

Tipp #8

Nutzt jemand Blitz (Flash) 10 Sekunden nach dir, ist dein Blitz 10 Sekunden eher fertig. Nutze das Wissen, dass dein Beschwörerzauber früher fertig ist als der des Gegners.

Tipp #9

Gewöhne dich daran, deine Fertigkeiten über Strg+ Skill zu skillen, anstelle die Fertigkeiten anzuklicken. Das hilft besonders in Teamkämpfen, wenn man gerade ein Level Up bekommt.